LabVIEWForum.de
Notizen/Annotations nachträglich im Programm erstellen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Notizen/Annotations nachträglich im Programm erstellen (/Thread-Notizen-Annotations-nachtraeglich-im-Programm-erstellen)

Seiten: 1 2


RE: Notizen/Annotations nachträglich im Programm erstellen - JohnnyCatfish - 11.01.2012 15:22

Update:
Ich glaube, dass ich es jetzt doch verstanden habe, was gemeint war

jedoch hat auch mein erneuter Versuch (Screenshot im Anhang!) nicht funktioniert ... sehe immer noch keine Notiz im Graphen Bahn


RE: Notizen/Annotations nachträglich im Programm erstellen - jg - 11.01.2012 15:34

Was mir auffällt: Als Farbe des Cursors hast du jetzt fast schwarz ausgewählt (RGB 000002).

Ersetze mal die Numeric-Konstante durch eine Colorbox-Konstante, dann kannst du wesentlich einfacher eine Farbe auswählen.
[attachment=38073]

Gruß, Jens


RE: Notizen/Annotations nachträglich im Programm erstellen - JohnnyCatfish - 12.01.2012 07:03

Hallo Jens!

Genau das war der Fehler. Super, nun wird die Notiz angezeigt und ich kann mit den Parametern den Pfeil so hinformatieren, wie ich ihn brauche Big Grin

Vielen vielen Dank für deine Hilfe Angel_not

Gibts noch eine Möglichkeit die Notiz programmatisch wieder zu löschen? Über die Parameter kann ich Pfeil und Beschriftung ausblenden und auch die Farbe wieder schwarz machen, dann bleibt jedoch ein sichtbarer schwarzer Punkt ... geht doch bestimmt anders auch noch oder?


Greetings


RE: Notizen/Annotations nachträglich im Programm erstellen - JohnnyCatfish - 12.01.2012 07:30

Update:

Habs rausgefunden ;-)
Den hässlichen schwarzen Punkt bekommt man weg, indem man zusätzlich zum Ausblenden der Bezeichnung und des Pfeils noch bei Darstellung, Punktdarstellung und den Positionswerten einfach eine "0" als Konstante vorgibt


Vielen Dank für eure Hilfe!!!


RE: Notizen/Annotations nachträglich im Programm erstellen - GerdW - 12.01.2012 08:46

Hallo Johnny,

Zitat:geht doch bestimmt anders auch noch oder?
Ich glaube ja, es geht viel einfacher durch Manipulieren des Annotations-Array: einfach das nicht benötigte Element löschen...