LabVIEWForum.de
Beckhoff BC9000 - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware)
+---- Forum: 3rd Party Hardware (/Forum-3rd-Party-Hardware)
+---- Thema: Beckhoff BC9000 (/Thread-Beckhoff-BC9000)



Beckhoff BC9000 - blacky - 21.01.2008 09:51

Hallo Zusammen.

Also vorab mal als Information. Ich bin gelernter Maschinenbauer und habe nun die Aufgabe einen Prüfstand mit LV 8.2.1 zu automatisieren. Das Programm selber stellt eigentlich kein größeres Problem dar. Nur die Verbindung zwischen SPS und Software stellt mich vor ein riesen Problem.

Hab mir bereits die Modbus.vi LLB von ni.com heruntergeladen. Daraus werd ich aber nicht wirklich schlau.

Die Hardwarekomponenten sind ein BC9000 und verschiedene digitale und analoge Ein- und Ausgänge. Vom BC9000 sollten die Daten direkt auf den PC weitergeleitet werden.

Könnte mir das bitte einer erklären oder hat jemand sogar ein Beispiel VI?

mfg Blacky


Beckhoff BC9000 - rolfk - 23.01.2008 08:30

' schrieb:Hallo Zusammen.

Also vorab mal als Information. Ich bin gelernter Maschinenbauer und habe nun die Aufgabe einen Prüfstand mit LV 8.2.1 zu automatisieren. Das Programm selber stellt eigentlich kein größeres Problem dar. Nur die Verbindung zwischen SPS und Software stellt mich vor ein riesen Problem.

Hab mir bereits die Modbus.vi LLB von ni.com heruntergeladen. Daraus werd ich aber nicht wirklich schlau.

Die Hardwarekomponenten sind ein BC9000 und verschiedene digitale und analoge Ein- und Ausgänge. Vom BC9000 sollten die Daten direkt auf den PC weitergeleitet werden.

Könnte mir das bitte einer erklären oder hat jemand sogar ein Beispiel VI?

mfg Blacky

Such doch mal nach Beckhoff in diesem Forum. Die Suchfunktion wird leider viel zu wenig benützt! Ob's Unkenntnis ist oder einfach Faulheit weiss ich aber nicht.