druckmessung - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ) +---- Thema: druckmessung (/Thread-druckmessung--10514) |
druckmessung - ildegard - 11.12.2007 15:37 hallo alle zusammen ich bins schon wieder also ich habe wieder ein problem und zwar ich versuche druck zu messen und die werte zu spechern das habe ich schon geschaft, da aber das programm speichert die messwerte non stop ich kriege ein sehr grosse datei die ich eigentlich nicht brauche. dann habe ich mir überlegt die signale zu vergleichen nur wenn es ein unterschied grösser als 0,5 % gibt, dann mussen die gespeichert werden.dafür habe ich ein delay values benutz der das erste mit dem zweite signal vergleich aber hier komme ich nicht weiter. ich schike meine programm und ich bitte um ein paar vorschlage wie ich weiter kommen kann. druckmessung - monoceros84 - 11.12.2007 16:20 Hääähhhh??? ' schrieb:aber das programm speichert die messwerte non stop ich kriege ein sehr grosse datei die ich eigentlich nicht brauche.Dann brich doch die Messung ab... ' schrieb:dann habe ich mir überlegt die signale zu vergleichen nur wenn es ein unterschied grösser als 0,5 % gibt, dann mussen die gespeichert werden.dafür habe ich ein delay values benutz der das erste mit dem zweite signal vergleich aber hier komme ich nicht weiter.Suchst du vielleicht nach dem Stichwort Schieberegister? Oder lokale Variable? Die helfen beim Zwischenspeichern des letzten Wertes. Hoffe, ich konnte ein bissel helfen. Andernfalls wirst du nicht drum herum kommen, deine Frage nocheinmal in sauberem Deutsch, ohne Rechtschreib- und Grammatikfehler und MIT VERWENDUNG DER SHIFT-TASTE zu wiederholen. Viel kann ich mir nämlich aus dem Kauderwelch nicht nehmen... druckmessung - Z.Wolfgang - 11.12.2007 18:25 ' schrieb:hallo alle zusammen ich bins schon wieder So ganz schlau wird man da wirklich nicht draus... So weit ich das verstanden habe misst du kontinuierlich Daten ein, welche automatisch in eine Datei geschrieben werden. Möchtest du, bei einem Druckunterschied von größer 0,5[%] zum unmittelbar vorhergehenden Wert, Messdaten in die Log-File speichern? Dann wirst du sicherlich mit einem Schieberegister glücklich! Eine andere Variante wäre die Steuerung der Datenspeicherung über die Zeit. Was ist denn nun Sache?! |