LabVIEWForum.de
Controll Indicator Einstellungen in SubVi verändern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Controll Indicator Einstellungen in SubVi verändern (/Thread-Controll-Indicator-Einstellungen-in-SubVi-veraendern)



Controll Indicator Einstellungen in SubVi verändern - NicoB - 30.11.2007 09:51

Hallo,
ich habe ein umfangreiches Programm, daher will ich einige Einstellungen in SubVi's verlagern, soweit funktioniert das auch.
Aber ich ändere die Einstellung einiger Controll's und Indicator's von enabled nach disabled und auch später wieder umgekehrt.
Jetzt will ich diese Einstellungen in ein SubVi packen, es geht indem ich dem SubVi ein Refnum auf jedes Controll und Indicator mitgebe.
Diese Lösung gefällt mir aber nicht, da ich dem VI zuviele Refnums mitgeben müsste. Zudem müsste ich jedesmal wenn ein neues Controll dazu kommt wieder ein Refnum mitgeben.
Meine Idee war ein Refnum auf "This VI" mitzugeben, aber ich bekomme dieses in dem SubVi nicht wieder so hin das ich Refnums auf jedes einzelne Controll bekomme, ich hab es nur hinbekommen die Controlls auszulesen und zuschreiben, aber halteben nicht die Einstellungen zu ändern.
Ist es überhaupt so möglich wie ich es mir vorstelle? Wenn ja wie bekomme ich die Referenzen auf die Einzelnen Elemente?
Oder gibt es da eine elegantere Möglichkeit dieses Problem zu lösen?


Controll Indicator Einstellungen in SubVi verändern - Achim - 30.11.2007 12:08

' schrieb:Oder gibt es da eine elegantere Möglichkeit dieses Problem zu lösen?


[attachment=10081]

So kannst du alle Einstellungen machen, die allen Controls gemeinsam sind, wie z.B. Visible, Blinking, Disabled.

Für spezifische Einstellungen musst du ein "to more specific class" in den "Referenzpfad" einbauen. Die Reihenfolge der Controls im Referenzen-Array entspricht der Reihenfolge auf dem Frontpanel, die kannst du über Menü...Edit...Set Tabbing Order verändern

A.


Controll Indicator Einstellungen in SubVi verändern - NicoB - 30.11.2007 13:01

' schrieb:[attachment=37072:ref_to_sub.jpg]

So kannst du alle Einstellungen machen, die allen Controls gemeinsam sind, wie z.B. Visible, Blinking, Disabled.

Für spezifische Einstellungen musst du ein "to more specific class" in den "Referenzpfad" einbauen. Die Reihenfolge der Controls im Referenzen-Array entspricht der Reihenfolge auf dem Frontpanel, die kannst du über Menü...Edit...Set Tabbing Order verändern

A.
Vielen dank, genau das hatte ich gesucht, ich bin einfach nur nicht drauf gekommen das Controlls [] ein Array ist :-)