LabVIEWForum.de
Farbrampe des Drehspulinstruments - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Farbrampe des Drehspulinstruments (/Thread-Farbrampe-des-Drehspulinstruments)



Farbrampe des Drehspulinstruments - Matze - 01.10.2010 12:05

Hallo,

habt ihr es schonmal hinbekommen, die Farben der Farbrampe eines FP-Drehspulinstruments zu ändern oder z.B. zu sagen, ab Wert 100 wird es gelb, ab 120 rot o.ä.?

Ich suche nun schon eine ganze Weile und finde nichts, das mich weiter bringt.Unsure


Farbrampe des Drehspulinstruments - kaiman - 01.10.2010 12:19

Moin,
ich hab grad mal nachgeschaut, bei mir (7.1) gibts dafür ne Property (Scale.LowColor & Scale.HighColor), aber irgendwie lässt die sich nicht ändern. Alle anderen Farben lassen sich ohne Probleme ändern. Keinen Plan warum das nicht geht.Huh


Farbrampe des Drehspulinstruments - Matze - 01.10.2010 12:29

Hallo,

ich finde nur Farb-Properties fürs Über- und Unterschreiten des Wertebereichs.

Ohne so eine Option bringt dieses Anzeigeelement eigentlich gar nichts. Das muss doch irgendwie gehen ...


Farbrampe des Drehspulinstruments - GerdW - 01.10.2010 12:48

Hallo Mecha,

probier's doch mal mit der Property "Skalierung.Markerwerte[]":)(Immer wieder schön, wenn die deutsche LV-Version vollkommen inkonsistent mit Namen von Properties umgeht, das zugehörige Anzeigeelement nennt sich "Skalieren.Markerwerte[]"...)


Farbrampe des Drehspulinstruments - Matze - 01.10.2010 14:18

Hallo Gerd,

bei mir heißt das komplett anders, aber die eckigen Klammern waren ein guter Hinweis:
Skalierung.UnterteilgWerte[] (wer kommt denn auf sowas)

Damit geht's. Vielen Dank.

So farbenfroh wie das ist, wertet das ein Blockdiagramm richtig auf. Lol

[attachment=29712]


Farbrampe des Drehspulinstruments - Y-P - 01.10.2010 17:15

Hab so was mal mit einem "Tacho" gemacht:
Ist fast das gleiche, wie das von Matze.
[attachment=29717]
Lv85_img

Gruß Markus

EDIT: Hier noch der Screenshot (das Snippet kann man daraus nicht richtig erstellen):
[attachment=29719]