LabVIEWForum.de
VI beenden - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: VI beenden (/Thread-VI-beenden)



VI beenden - micheljoel2002 - 29.09.2010 12:05

Hallo,

weisst jemad wie man ein VI beenden kann (die Ausführung des VIs stoppen) ohne LabView selbst zu beenden?

LG

MJ


VI beenden - Falk - 29.09.2010 12:13

Was meinst du genau mit Beenden?
Normalerweise endet die Ausführung eines VIs dann, wenn der enthaltene Code vollständig abgearbeitet/abgebrochen wird. Also sollte man im Code Abbruchkriterien implementieren.

Schöne Grüße
Falk


VI beenden - jak888 - 29.09.2010 12:14

Auf das Stop zeichen Klicken?

2 weiter rechts vom Pfeil aus...


VI beenden - micheljoel2002 - 29.09.2010 12:26

Eigentlich möchte ich einen Knopf haben auf dem wenn ich drauf klicke, bekomme ich die gleiche Auswirkung,
als ob ich auf dem roten Knopf "ausfürhurng abbrechen" drücken würden.

Gruss


VI beenden - Martin Heller - 29.09.2010 12:44

Probier mal diese Programm, es hat eine einfache Funktion integriert (2 verschiedene Schalter für Zufallszahlen und einer zum Reseten)
Kann dann einfach über den Stopp-Button beendet werden



Lv86_img

lg Martin


VI beenden - micheljoel2002 - 29.09.2010 12:56

Hallo Martin,

ich habe gerade dein programm getestet, es funktioniert nicht so ganz. aber sowas in der richtung, dachte ich mir.
Gibts nicht irgendwas einfaches?

lg

mj


VI beenden - jg - 29.09.2010 13:02

Hier die Holzhammermethode, auch wenn das überhaupt kein guter Programmstil ist!

[attachment=29657]

Gruß, Jens


VI beenden - micheljoel2002 - 29.09.2010 13:27

@ jens,
es klappt schon, aber vor der Endung gehen ein paare Millisekunden verloren, ich meine dass das VI erst nach ein paaren Millisekunden gestoppt wird.

Aber ist besser als gar nix.

danke Big Grin


VI beenden - Y-P - 29.09.2010 14:35

.... Ääähmmmm, was hast Du denn vor? Hoffentlich keinen Notaus oder ähnliches? Unsure

Gruß Markus

' schrieb:@ jens,
es klappt schon, aber vor der Endung gehen ein paare Millisekunden verloren, ich meine dass das VI erst nach ein paaren Millisekunden gestoppt wird.

Aber ist besser als gar nix.

danke Big Grin



VI beenden - Matze - 04.10.2010 10:23

' schrieb:Auf das Stop zeichen Klicken?

2 weiter rechts vom Pfeil aus...
Nur als Hinweis: Das sollte man tunlichst vermeiden, da im Endeffekt das Programm "abgeschossen" wird.
Es können undefinierte Zustände auftreten, Referenzen werden nicht geschlossen etc.

Also immer z.B. über einen eigenen Stopp-Button gehen, der das Programm sauber beendet (alle Schleifen verlässt).