LabVIEWForum.de
write png file - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Grafik & Sound (/Forum-Grafik-Sound)
+---- Thema: write png file (/Thread-write-png-file)



write png file - RaL - 18.09.2007 15:13

Hi,

Ich versuche seit einiger Zeit mein Bild-Array als png file zu speichen, aber irgendwie klappt es so gar nicht.
Ich versuchs wie folgt:

Array -> flatten Pixmap -> Write PNG File


Also die Funktion "write png file" spuckt mir den Fehler aus:

Code 1, C:......vi.libpicturejpeg.libCheck Color Table Size.vi

Ich kann damit nicht wirklich was Anfangen Undecided

Jedenfalls lassen sich Bmp's so ganz einfach speichern, aber die bringen mich nicht weiter...

Vielen dank für die Hilfe schonmal im Voraus

RaL


write png file - jg - 18.09.2007 18:27

Poste mal Screenshot oder noch besser VI (inkl. deines flatten-Pixmap Aufrufs), nach Mglk. noch nicht als 8.5 Version.

MfG, Jens


write png file - RaL - 19.09.2007 09:58

Hi

Hier der Screenshot:


[attachment=8715]

Die ganze Vi ist ein bissl zu durcheinander geraten, als dass sie jemand außer mir noch verstehen könnte (und ich hab auch meine Probleme ^^ )

Aber was letztendlich aus "Get Image" rauskommt ist ein U8 Array und das soll eigentlich einfach nur direkt gespeichert werden

Doanke

RaL


write png file - jg - 19.09.2007 10:47

Hallo,

was dir fehlt, ist eine ColorTable am Eingang "Colors" vom FlattenPixmap VI. z.B. im einfachsten Fall eine 256-Graustufenskala.

MfG, Jens


write png file - RaL - 19.09.2007 11:03

Hey,


ok cool vielen Dank für den Hinweis,

werds gleich ausprobieren, ich hoffe ich finde sowas ansonsten meld ich mich gleich nachmalSmile


write png file - rolfk - 21.09.2007 07:47

' schrieb:Hey,
ok cool vielen Dank für den Hinweis,

werds gleich ausprobieren, ich hoffe ich finde sowas ansonsten meld ich mich gleich nachmalSmile

Also die Farbtabelle musst Du schon irgendwie von daher holen, wo Du das Bild her hast. Oder sie ist implizit wie etwa die 256 Graustufentabelle die Jens angab. Dann musst Du sie eben selber erstellen (ist im Falle einer 256 Graustufentabelle einfach eine Loop die 256 mal ausgeführt wird und der Iterationcounter ist gleich auch der Farbwert.

Aber da die Pixelelemente U16 zu sein scheinen könnte es auch komplizierter sein. Dann wird es noch etwas aussuchen, wie Du die Bitmap am besten Flatten musst.

Rolf Kalbermatter