LabVIEWForum.de
Zurücksetzten Anzeigeelemente - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Zurücksetzten Anzeigeelemente (/Thread-Zuruecksetzten-Anzeigeelemente)



Zurücksetzten Anzeigeelemente - JPS - 24.09.2010 08:36

Labview 2009
Hallo,
habe gerade ein kleines Problem.
Habe ein Testprogramm geschrieben welches verschiedene Signale mist und anzeigt das die Werte im Bereich liegen.
Jetzt wollte ich das alle Anzeigen vor jeden Start auf Grundzustand gesetzt werden, funktioniert auch, habe es über Methode Standart Wieder herstellen programmiert, nur mein Problem ich habe auf den Frontpannel ca 50 Anzeigen und muss so für jede Anzeige eine einzelne Methode schreiben. Das ganze ist jetzt riesengroß, das muss doch auch irgendwie anders gehen?


Zurücksetzten Anzeigeelemente - GerdW - 24.09.2010 09:02

Hallo JPS,

über PropertyNodes des VIs alle Anzeigeelemente geben lassen, bekommst du als Array of References. Dann in einer Schleife damit arbeiten...


Zurücksetzten Anzeigeelemente - jg - 24.09.2010 09:09

Wenn du wirklich alles auf Standard setzen willst, dann nimm diese InvokeNode:
[attachment=29582]
Gruß, Jens


Zurücksetzten Anzeigeelemente - JPS - 24.09.2010 09:10

Gibt es dafür irgendein Beispiel von NI oder so. Habe gerade gar keine Vorstellung was du meinst.


Zurücksetzten Anzeigeelemente - GerdW - 24.09.2010 09:41

Hallo JPS,

"Habe gerade gar keine Vorstellung was du meinst."
Wenn du einen von uns zwei persönlich ansprechen würdest, wüssten wir auch, was du nicht verstehst...


Zurücksetzten Anzeigeelemente - Matze - 24.09.2010 16:54

' schrieb:Gibt es dafür irgendein Beispiel von NI oder so. Habe gerade gar keine Vorstellung was du meinst.

Hier zum Rauskopieren. *g*

[attachment=29598]Lv85_img