LabVIEWForum.de
offset automatisch kompensieren - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: offset automatisch kompensieren (/Thread-offset-automatisch-kompensieren)



offset automatisch kompensieren - Anfangerlabv. - 05.09.2007 14:50

Hallo,

am Ausgang eines Besch.sensor bekomme ich 0,4v und möchte nun dies offset automatisch nullsetzen?
wäre dankbar wenn mir jemand weiter hilft...
MFG
Med


offset automatisch kompensieren - eg - 05.09.2007 15:28

Einfach von jedem Sample während dem Betrieb den Offset abziehen.

eg


offset automatisch kompensieren - Anfangerlabv. - 05.09.2007 17:45

' schrieb:Einfach von jedem Sample während dem Betrieb den Offset abziehen.

eg
danke erst mal ,
was meinst du damit,?! ich hab schon beim lesen den offset abgezogen, und läuft alles ok aber ich arbeite mit 2 sensoren mit verschiedene offset und jedes mal muss den offset abgeben , und frag jetzt ob es eine möglichkeit gibt, ein tast oder was ähnlich ...,


offset automatisch kompensieren - jg - 05.09.2007 19:57

Wie wär folgendes:

Offsets deiner Sensoren vor der Messung mittels LabVIEW messen, und diese Offsets dann bei der Messung abziehen. Sozusagen eine Art "Kalibrierung" vor deiner Messung.

MfG, Jens


offset automatisch kompensieren - Anfangerlabv. - 06.09.2007 10:37

' schrieb:Wie wär folgendes:

Offsets deiner Sensoren vor der Messung mittels LabVIEW messen, und diese Offsets dann bei der Messung abziehen. Sozusagen eine Art "Kalibrierung" vor deiner Messung.

MfG, Jens

zur Datenerfassung hab dies: "Acq&Graph Voltage-Int Clk-Dig Ref.vi" benutzt, weil ich mit ein hardware trigger arbeite und hab auch zweites kanal hinzugefügt.
sorry...aber wie kann ich offsets meiner Sensoren vor der Messung mittels LabVIEW messen??


offset automatisch kompensieren - Anfangerlabv. - 06.09.2007 12:42

' schrieb:zur Datenerfassung hab dies: "Acq&Graph Voltage-Int Clk-Dig Ref.vi" benutzt, weil ich mit ein hardware trigger arbeite und hab auch zweites kanal hinzugefügt.
sorry...aber wie kann ich offsets meiner Sensoren vor der Messung mittels LabVIEW messen??


ich hab so was gefunden, wenn es richtig wäre, wie wird mit "Acq&Graph Voltage-Int Clk-Dig Ref.vi" verbunden?
bin auf jede Hilfe dankbar.