LabVIEWForum.de
DAQ in LabVIEW einbinden - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: DAQ in LabVIEW einbinden (/Thread-DAQ-in-LabVIEW-einbinden)



DAQ in LabVIEW einbinden - Sleep - 21.08.2007 17:30

Hallo,

es gelingt mir momentan nicht eine DAQCard-6036E in LabVIEW einzubinden. Genau genommen fehlt mir im Block Diagramm das Icon für den DAQ Assistent. Ansonsten sieht alles normal aus. Die Karte funktioniert mit dem DAQMx Assistent fehlerfrei und wird ordnungsgemäß erkannt.

Ich habe die LabVIEW 30 Tage Evalution Software runtergeladen und installiert. Danach den DAQMx Treiber 8.0.1 genauso runtergeladen und installiert.
Bei der Installation von LabVIEW wurde ich nach der LabVIEW Driver CD gefragt. Da ich diese nicht habe, habe ich diesen Schritt übersprungen. Hat mein Problem evtl. damit zu tun? Wie kann ich denn nachträglich die Treiber der CD nachinstallieren (falls es daran liegen sollte)?

Danke euch schonmal

Gruss Micha


DAQ in LabVIEW einbinden - jg - 21.08.2007 17:43

Also, da du (laut Profil) LV8.5 installiert hast, der neueste Treiber DAQmx ist Version 8.6. Und so wie ich das sehe, unterstützt erst diese Version sauber LV8.5 (zumindest nach kurzen Blick auf die NI-Seite).

Vielleicht löst das dein Problem.

MfG, Jens


DAQ in LabVIEW einbinden - Sleep - 21.08.2007 17:49

' schrieb:Also, da du (laut Profil) LV8.5 installiert hast, der neueste Treiber DAQmx ist Version 8.6. Und so wie ich das sehe, unterstützt erst diese Version sauber LV8.5 (zumindest nach kurzen Blick auf die NI-Seite).

mhm, darauf habe ich eben nicht geachtet. War so damit beschäftigt überhaupt erstmal durchzublicken was gebraucht wird. Ich probier das mal, Dankeschön.

Gruss Micha


DAQ in LabVIEW einbinden - Y-P - 21.08.2007 19:04

:offtopic:Wo gibt's denn die Version 8.5 schon (außer Download)? Hat sie sonst schon jemand von Euch? Offtopic

Gruß Markus