LabVIEWForum.de
Excel File auf Homepage ablegen und dann wieder lesen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Excel File auf Homepage ablegen und dann wieder lesen (/Thread-Excel-File-auf-Homepage-ablegen-und-dann-wieder-lesen)



Excel File auf Homepage ablegen und dann wieder lesen - Mr.Jingles - 03.05.2007 09:14

Hy @ all,

ich möchte gerne von PC1 eine Excel Datei jede Minute auf einer bereits bestehenden Internetseite ablegen und diese dann wieder von PC2 abholen lassen. Die Computer sind räumlich voneinander getrennt, auf beiden wird LV 8.0 verwendet. (Kein Internet Toolkit!!!) Auf PC1 wird das File erzeugt, auf PC2 werden die Daten des Files benötigt. Wie kann soetwas realisiert werden?

Hat jemand eine Idee?

Vielen Dank dafür, bis hoffentlich bald!


Excel File auf Homepage ablegen und dann wieder lesen - Mr.Jingles - 08.05.2007 07:44

Guten Morgen!

Hmmmm, ist die Anfrage wirklich so aussergewöhlich? Hat jmd. eine Idee? Oder kann mir jmd. sagen ob das Thema schon irgendwo behandelt wurde? Ein Link würde mir auch genügen, danke!

CU


Excel File auf Homepage ablegen und dann wieder lesen - dc6xs - 08.05.2007 08:00

' schrieb:Guten Morgen!

Hmmmm, ist die Anfrage wirklich so aussergewöhlich? Hat jmd. eine Idee? Oder kann mir jmd. sagen ob das Thema schon irgendwo behandelt wurde? Ein Link würde mir auch genügen, danke!

CU


Na dann bekommste mal zwei Links von mir, nämlich einmal wget und wput.

Könntest das ganze natürlich auch mit ner Datenbank erschlagen.

Gruß, Rob