LabVIEWForum.de
Graph löschen mit Eigenschaftsknoten? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Graph löschen mit Eigenschaftsknoten? (/Thread-Graph-loeschen-mit-Eigenschaftsknoten)



Graph löschen mit Eigenschaftsknoten? - der_masti - 16.04.2007 09:17

Hallo!
Hab gerade ein kleines Problem:
mein VI soll einen Temperaturverlauf darstellen und macht das auch ganz zufriedenstellend! (LV 7.1)
nur wenn ich jetzt das VI mehrmals laufen lasse, wird der 'alte' Graph nicht bei erneutem Start gelöscht! Das muss ich dann auf dem FP unter 'Datenoperationen'->'Diagramm löschen' per Hand tun!
Diesen Schritt wollte ich jetzt automatisch beim ersten Aufruf der Messschleife über einen Eigenschaftsknoten vollziehen, finde aber eigenartigerweise keinen Menüpunkt der sowas machen würde...
Kann mir da jemand weiterhelfen?
DANKE!
m.


Graph löschen mit Eigenschaftsknoten? - jg - 16.04.2007 10:06

Hallo,

sowas geht über eine "Methode / Invoke Node", nicht über einen Eigenschaftsknoten:

[attachment=6151]

Alternativ ein "leeres Array" vor Beginn zur Initialisierung in eine lokale Variable des Graphen schreiben.

MfG, Jens


Graph löschen mit Eigenschaftsknoten? - der_masti - 16.04.2007 11:46

Das Problem hat sich dann doch als ein anderes rausgestellt! Ich hatte schon eine Initialisierung auf einen Startwert (0)!
Es liegt irgendwie an meiner Zeitmessung! Da ist am Anfang ein unerklärlich großer Wert und dann erst wie gewollt (0,1,2,3...)
muss mal genauer unter die Lupe nehmen!
Trotzdem Danke, war ja der richtige Weg! Wink
m.


Graph löschen mit Eigenschaftsknoten? - Y-P - 16.04.2007 12:34

Du kannst ja auch mal Dein VI hochladen. Dann sieht man, an was es liegen könnte.

Gruß Markus

' schrieb:Das Problem hat sich dann doch als ein anderes rausgestellt! Ich hatte schon eine Initialisierung auf einen Startwert (0)!
Es liegt irgendwie an meiner Zeitmessung! Da ist am Anfang ein unerklärlich großer Wert und dann erst wie gewollt (0,1,2,3...)
muss mal genauer unter die Lupe nehmen!
Trotzdem Danke, war ja der richtige Weg! Wink
m.



Graph löschen mit Eigenschaftsknoten? - der_masti - 16.04.2007 12:55

hat sich nun schon komplett erledigt!
hat an einem Schreiben bzw. Lesen einer lokalen Variablen gelegen!
Hab den entsprechenden Passus bissl umgeändert und flutscht es wie es soll!
DANKE nochmal an alle!
m.