LabVIEWForum.de
Spreadsheet formatieren - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+----- Forum: Excel (/Forum-Excel)
+----- Thema: Spreadsheet formatieren (/Thread-Spreadsheet-formatieren)



Spreadsheet formatieren - deicebear - 08.09.2010 14:00

Hallo, ich habe eine Frage zur Darstellung eines Spreadsheets.

Man kann ja per rechte Maustaste und Properties eine ganze menge einstellen und verändern, aber bei mir wird die Tabelle immer wieder neu erzeugt und übernimmt jedesmal die Initialisierungsdarstellung. Ich möchte zum Beispiel die Scrollbalken weghaben und die Toolleiste auch (Siehe PNG-Bild).

Gibt es einen Weg, dass die von mir gewünschte Formatierung bestehen bleibt?

Danke


Spreadsheet formatieren - deicebear - 09.09.2010 09:01

Danke für das aussondern zum eigenen ThreadSmile

Also ich habe mal ein Beispiel VI erstellt in LabView 85, im passenden Bild dazu, kann man auch erkennen, dass man per Rechtsklick/SpreadsheetDeprecated2/Edit und dann über die Registerkarte auf dem Reiter Arbeitsmappe/Einblenden/Ausblenden sich alles schön manuell einrichten kann. Beim klicken auf Ok bleibt diese Einstellung auch vorerst vorhanden, sobald man das VI startet, setzen sich alle Einstellungen zurück.

Die Frage ist nun, wie man das verhindern kann? Am schönsten wäre es natürlich, wenn man über das Eigentschaftenmenü, die Tabelle im Vorfeld bennenen kann und eventuell die erste Zeile beschriften oder sogar schon vorhandene Muster.xls nur noch mit Daten bespielt.

Zum direkt ansehen habe ich ein Bild mit angehangen, das VI im Bild ist inlv85geschrieben und liegt auch mit dabei.