LabVIEWForum.de
Immer die gleiche Fehlermeldung - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Immer die gleiche Fehlermeldung (/Thread-Immer-die-gleiche-Fehlermeldung)



Immer die gleiche Fehlermeldung - chrisa - 02.04.2007 19:26

Hallo Leute,

ich möchte aus einem Array immer ein gleichlanges Teilarray auslesen und diese dann grafisch übereinander legen, dass soll dann irgendwann ein Augendiagramm ergeben Wink

Jetzt hab ich schon die Beispiel-Vis von LV und einige Topics hier im Forum zum Thema "mehrere Graphen in einem XY-Plot" studiert.

Habe auch schon mehrere Versuche unternommen, allerdings lande ich irgendwann an einem Punkt, wo ich folgende Fehlermeldung bekomme:
Zitat:Diese Verdrahtung ist nicht möglich, da die Datentypen (Numerisch, String, Array, Cluster, etc.) nicht zusammenpassen. In der Kontexthilfe finden Sie Informationen zur korrekten Verdrahtung.
Der Typ der Quelle ist 1-D Array von Cluster aus 1 Element.
Der Typ der Senke ist 1-D Array von Cluster aus 1 Element.
Pccrash

Irgendwie peil ich das nicht Sad


Immer die gleiche Fehlermeldung - dc6xs - 02.04.2007 20:01

Ersetz das Array-bündeln mal durch ein bestimmes Element aus der Clusterpalette (welches sei dem Leser überlassen).


Gruß, Rob


Immer die gleiche Fehlermeldung - chrisa - 02.04.2007 20:49

Hi Rob,

erstmal danke für die schnelle Antwort.

Also, ich habe das Element mit dem Array-Bündeln mal durch "Cluster-Array erstellen" ersetzt -> da bekomme ich den gleichen Fehler.
Wenn ich einfach nur das Element "Bündeln" verwende, lautet der Fehler
Der Typ der Quelle ist 1 Cluster aus 2 Elementen.
Der Typ der Senke ist 1-D Array von Cluster aus 1 Element.


Immer die gleiche Fehlermeldung - eg - 02.04.2007 20:59

Kaputte Verbindung enfernen und dann neu von links nach rechts ziehen.

Eugen

Habe vergessen: langsam und gut konzentriertBig Grin


Immer die gleiche Fehlermeldung - chrisa - 02.04.2007 21:05

Danke...

Nicht nur das ich voll auf dem Schlauch stehe, ich muss mich hier auch noch verarschen lassen... Grrr


Immer die gleiche Fehlermeldung - eg - 02.04.2007 21:28

' schrieb:Danke...

Nicht nur das ich voll auf dem Schlauch stehe, ich muss mich hier auch noch verarschen lassen... Grrr


Ok, Spass beisete. Du musst zwei Arrays statt zwei Clusters nehmen, dass mit Bundle in ein Cluster umwandeln und dann an XY-Plot anschliessen. Wenn du nicht weisst was Array, was Cluster ist, bist du selber Schuld.

Mit Strg+H LV-Hilfe einschalten und über den XY-Plot mit der Maus drüberbewegen. Dann siehst du es.

Eugen