LabVIEWForum.de
MDI Child in LV?, VI öffnet sich nicht! - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: MDI Child in LV?, VI öffnet sich nicht! (/Thread-MDI-Child-in-LV-VI-oeffnet-sich-nicht)



MDI Child in LV?, VI öffnet sich nicht! - JOBL - 22.03.2007 18:32

Hallo zusammen,
ich habe ein Frage und ein Problem:
1. Frage:
Ich kenne von VB her die Möglichkeit, ein neues Fenster in einem bestehenden Fenster zu öffnen. Dort wird das neue Fenster MDI Child genannt. Gibt es auch für LV so eine Funktion?
Ein neues VI, dass z.B. durch ein Menüaufruf (Anhang!) geöffnet wird, soll quasi das bestehende VI ersetzen.

2. Problem:
Ich habe ein VI mit Menü gebastellt. Durch Klick auf ein Menüpunkt soll ein neues VI aufgehen (z.B. Connect). Leider geht das VI aber nicht auf!

Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?

Vielen Dank und Gruß

JOBL


MDI Child in LV?, VI öffnet sich nicht! - eg - 22.03.2007 18:56

' schrieb:Hallo zusammen,
ich habe ein Frage und ein Problem:
1. Frage:
Ich kenne von VB her die Möglichkeit, ein neues Fenster in einem bestehenden Fenster zu öffnen. Dort wird das neue Fenster MDI Child genannt. Gibt es auch für LV so eine Funktion?
Ein neues VI, dass z.B. durch ein Menüaufruf (Anhang!) geöffnet wird, soll quasi das bestehende VI ersetzen.

2. Problem:
Ich habe ein VI mit Menü gebastellt. Durch Klick auf ein Menüpunkt soll ein neues VI aufgehen (z.B. Connect). Leider geht das VI aber nicht auf!

Kann mir da jemand bitte weiterhelfen?

Vielen Dank und Gruß

JOBL

Gelbe Lampe hilft weiter.

Child ist wahrscheinlich ein Subpanel in LabVIEW. Ansonsten konnte man Window Position des Main abfragen und beim SubVI setzen. Oder auch Registerkarten benutzen.

Rechtsklick auf Icon des Connect.vi und Properties anpassen, damit das Fenster angezeigt wird.

Eugen


MDI Child in LV?, VI öffnet sich nicht! - JOBL - 23.03.2007 09:10

Hallo Eugen,

dankeschön für Deine Hilfe- und schon funktioniert das Ganze Rolleyes

Gruß JOBL