LabVIEWForum.de
Anderes Programm mit LabVIEW starten - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Anderes Programm mit LabVIEW starten (/Thread-Anderes-Programm-mit-LabVIEW-starten)



Anderes Programm mit LabVIEW starten - Frostenskog - 30.01.2007 08:40

Hallo zusammen

Habe eine kurze Frage, ist es möglich ein anderes Programm aus LabVIEW zu starten. Also ev. sogar im LabVIEW Fenster das Programm öffnen. Hatte mal sowas mit dem Windows Media Player gesehen, aber das war glaube ich bereits auf diesen Player zugeschnitten. Also nicht mit anderen Programmen kompatibel.

Hoffe das war einigermassen verständlich...Wink

Grüsse


Anderes Programm mit LabVIEW starten - Y-P - 30.01.2007 08:53

Hallo,

ja das geht so wie im Anhang.
Das ist die Funktion "System Exec" unter "Connectivity"->"Libraries & Executables"

Gruß Markus

' schrieb:Hallo zusammen

Habe eine kurze Frage, ist es möglich ein anderes Programm aus LabVIEW zu starten. Also ev. sogar im LabVIEW Fenster das Programm öffnen. Hatte mal sowas mit dem Windows Media Player gesehen, aber das war glaube ich bereits auf diesen Player zugeschnitten. Also nicht mit anderen Programmen kompatibel.

Hoffe das war einigermassen verständlich...Wink

Grüsse



Anderes Programm mit LabVIEW starten - Frostenskog - 30.01.2007 09:01

' schrieb:Hallo,

ja das geht so wie im Anhang.
Das ist die Funktion "System Exec" unter "Connectivity"->"Libraries & Executables"

Gruß Markus


Vielen Dank, aber leider kann ich dein vi nicht öffnen. An was kann das liegen? Ich probiere es sonst einfach mal selber, habe ja dein Bild noch.

Gruss


Anderes Programm mit LabVIEW starten - IchSelbst - 30.01.2007 09:28

' schrieb:Vielen Dank, aber leider kann ich dein vi nicht öffnen. An was kann das liegen?
Daran, dass er LV8.2 hat und du nur LV7.1.1.

Und um gleich die nächste Frage zu beantworten. Nein, 8.2 und 7.1.1 sind nicht sourcecode-kompatibel und sie können sich nicht gegenseitig lesen - beschwer' dich bei NI. :PUm dieses Problem zu umgehen, soll ja mit Bildern gepostet werden.


Anderes Programm mit LabVIEW starten - A.Berndsen - 30.01.2007 09:30

Wahrscheinlich hat Markus mit LV8.2 gespeichert. Das kannst Du mit 7.1 leider nicht öffnen.
Aber anhand des Screenshots dürfte es kein Problem für Dich sein, das Programm selbst zu erstellen.

Grüße
Andreas


Anderes Programm mit LabVIEW starten - Y-P - 30.01.2007 09:33

Ich hab' für LabVIEW 8.0 gespeichert. Auf 7.1 schaffe ich es nicht mehr, da ich nur noch LabVIEW 8.20 installiert habe.
Darum habe ich auch den Screenshot beigefügt. Wink

Gruß Markus


Anderes Programm mit LabVIEW starten - Frostenskog - 30.01.2007 10:05

Okee, alles klar...Wink

Hat auf Anhieb geklappt, danke euch...

Grüsse