LabVIEWForum.de
txt richtig auslesen und bearbeiten... - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: txt richtig auslesen und bearbeiten... (/Thread-txt-richtig-auslesen-und-bearbeiten)



txt richtig auslesen und bearbeiten... - maze - 24.01.2007 16:28

Hallo, ich habe gestern versucht einen text datei auszulesen und nach meinen wünschen zu bearbeiten. habs leider nicht hinbekommen.

die einzulesende datei (siehe anhang) ist eine datei, in der ich eine autofahrt per gps aufgenommen habe. nun möchte ich nur die teile in einer neuen text datei speichern, wo die zeile mit $GPRMC beginnt.
ich bin mir sicher, dass das für den ein oder anderen hier lachhaft klingt. ich bin von meinem versuch (siehe anhang) eigntlich auch mehr oder weniger überzeugt, deshalb wundere ich mich, dass das nicht funktioniert.

auch glaube ich hier schonmal was ähnliches gesehen zu haben, aber irgendwie funktioniert die suche bei mir nicht richtig. meine threads oder kommentare finde ich nämlich auch nur, wenn ich nach meinem username und nicht nacht den titeln suche.

naja, ich freu mich auf eure hilfe.
mfg
maze

[attachment=4830]
[attachment=4831]


txt richtig auslesen und bearbeiten... - Noppes - 24.01.2007 17:08

Hallo Maze,

das Problem war das Sonderzeichen $. ich hab das durch den hexcode ersetzt.

Anbei das lauffähige Programm:

[attachment=4833]


Gruß

Noppes


txt richtig auslesen und bearbeiten... - maze - 24.01.2007 17:34

oha, gut zu wissen.
vielen dank.


txt richtig auslesen und bearbeiten... - Lucki - 24.01.2007 19:04

Mit zeilenweiser Ein- und Ausgabe könnte man die Geschwindigkeit vervielfachen, hier ein Vorschlag.


txt richtig auslesen und bearbeiten... - maze - 24.01.2007 20:31

gr0ßartig, thx


txt richtig auslesen und bearbeiten... - Grisu2000 - 25.01.2007 08:57

Hatte gestern übrigens das selbe Problem:

Ich wollte in einer Datei nach bestimmten Überschriften suchen, die in eckigen Klammern stehen und den Text danach ausgeben lassen (z.B. [Abschnitt1]). Ging auch nicht, weil eckige Klammern die Funktion auf Aufzählungen haben und nicht als Zeichen im eigentlichen Sinn behandelt werden.

Bei einer Suche nach [Text] wird nach den Buchstaben "T", "e", "x" oder "t" gesucht; zumindest soweit ich das verstanden hab. Jedenfalls hat die Suche nicht funktioniert und ich hab meine Quelldatei umgestrickt.