LabVIEWForum.de
Übergabe eines Arrays mittels umgebungsvariablen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Übergabe eines Arrays mittels umgebungsvariablen (/Thread-Uebergabe-eines-Arrays-mittels-umgebungsvariablen)



Übergabe eines Arrays mittels umgebungsvariablen - pierceg - 27.09.2006 16:37

hallo,

ich habe folgendes problem bei der übergabe eines Arrays. Auf einen anderen Rechner nehme ich messwerte auf und schreibe diese in ein array und möchte diese auf meinen hauptrechner wieder auswerten. das problem ist nur, dass ich permanent eine leeres Array erhalte?

hoffe um eine schnelle antwort

mfg pierceg


Übergabe eines Arrays mittels umgebungsvariablen - A.Berndsen - 27.09.2006 17:39

Hallo Pierceg,

ich hab eben ein kleines Demoprogramm erstellt, da funktioniert alles!
Da ich nicht weiß, was Du programmiert hast, kann ich jetzt nur "dumme" Fragen stellen.

Projekte hast Du angelegt, sonst könntest Du nicht auf die Variable zugreifen.
Hast Du die Bibliothek in der die Umgebungsvariable gespeichert wird in dem anderen Projekt geöffnet?

Ich denke es wäre einfacher, wenn Du das VI bzw. die VI's postest damit man sich das mal anschauen kann.

Gruß
Andreas


Übergabe eines Arrays mittels umgebungsvariablen - Y-P - 28.09.2006 07:33

Hallo,

hast Du auf Deinem Hauptrechner "Bind to Source" angeklickt und unter Network Published Source -> Network Items (nicht Project Items) Deinen Rechner gefunden und dann zu den Variablen durchgeklickt? Das mit dem Durchklicken schlage ich Dir vor, weil wenn Du den Pfad "von Hand" eingibst kann es zu Problemen kommen.
Auf Deinem anderen Rechner musst Du "Bind to source" deaktivieren. Dann müsste es eigentlich gehen.

Gruß Markus

' schrieb:hallo,

ich habe folgendes problem bei der übergabe eines Arrays. Auf einen anderen Rechner nehme ich messwerte auf und schreibe diese in ein array und möchte diese auf meinen hauptrechner wieder auswerten. das problem ist nur, dass ich permanent eine leeres Array erhalte?

hoffe um eine schnelle antwort

mfg pierceg



Übergabe eines Arrays mittels umgebungsvariablen - pierceg - 29.09.2006 06:18

ich hab meinen fehler gefunden, ich nenns mal anfängerfehler. das problem war nen synchronisations fehler.
trotzdem danke für die schnelle antwort.

mfg pierceg