LabVIEWForum.de
LV unter verschiedenen Bildschirmauflösungen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: LV unter verschiedenen Bildschirmauflösungen (/Thread-LV-unter-verschiedenen-Bildschirmaufloesungen)



LV unter verschiedenen Bildschirmauflösungen - Burning_Man - 23.08.2010 06:53

Hallo,

ich möchte mein VI als EXE Datei auf einem anderen System, als auf dem ich es geschrieben habe, mit einer anderem Bildschirmauflösung laufen lassen.

Leider stimmt jetzt jetztd as ganze Frontpanel nicht mehr.

Gibt es es eine Möglichkeit (außer die Auflösung des "Programmier-Systems" zu ändern) noch eine Möglichkeit in LV vielleicht die Auflösung für Programmierzwecke zu ändern?

Ich kenne es von einigen HTML Editoren wo man gleich zu anfang angiebt unter welcher Auflösung die HTML Seite dargestellt werden soll.


LV unter verschiedenen Bildschirmauflösungen - M Nussbaumer - 23.08.2010 07:21

Wenn ich das richtig verstehe, dann möchtest du die Auflösung angeben die deine Exe nachher hat damit du die FP ect anpassen kannst.
Es gibt die Möglichkeit unter "File -> VI Properties -> Window Size"(kA Wie die genaue Übersetzung ins deutsche ist) die minimale Auflösung anzugeben. Dort trägst du die gewünschte Auflösung ein.
Anschliessend das VI verkleinern bis es nicht mehr geht (deine gewünschte Auflösung).

Hoffe das hilft dir weiter!

Gruss MNussbaumer


LV unter verschiedenen Bildschirmauflösungen - Burning_Man - 23.08.2010 07:30

Hallo,

konkret geht es um folgendes:

ich programmiere das VI auf einem System mit einer Aulösung von 1290x1024 möchte aber das fertige VI später auf einem System mit 1024x768er Auflösung laufen lassen. Natürlich ist das das ganze FP dann nicht im Vollbild sichtbar.

Ich möchte aber die Auflösung des Programmier-Systems nicht extra herunterstellen müssen.


LV unter verschiedenen Bildschirmauflösungen - M Nussbaumer - 23.08.2010 07:36

Dann würde ich es wie bereits erklärt mit der "Window Size" (siehe oben) machen. Dafür musst du ja nicht die ganze Auflösung deines Entwicklungssystems ändern, sondern du verkleinerst ja quasi nur das VI auf die gewünschte Grösse.
Welche Auflösung möchtest du denn nicht ändern? Die Auflösung des Betriebsystems?


LV unter verschiedenen Bildschirmauflösungen - Burning_Man - 23.08.2010 08:06

Hallo,

es hat funktioniert. DANKE!