LabVIEWForum.de
Registerkarten customizing - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Registerkarten customizing (/Thread-Registerkarten-customizing)



Registerkarten customizing - fidel - 01.09.2006 11:03

Hallo


Ausgangslage:
-------------------
Registerkarte mit 5 Reitern, sind per default links-seitig ausgerichtet.



Ziel:
------------------
Registerkarte, Reiter 1-4 sind wie normal links ausgerichtet, was die reine Position des Reiters betrifft, der 5te Reiter sollte jedoch im Gegensatz dazu Rechts ausgerichtet werden. Quasi als bessere optische Trennung.


Bildlich: von |||||_____ zu ||||____|


Besteht die Möglichkeit dies zu realisieren ? Wenn ja wie ?


Schöne Grüsse
fidel


Registerkarten customizing - eg - 01.09.2006 12:11

Ich glaube, du kannst noch einen Reiter dazu machen mit dem Namen, der aus mehreren Spaces besteht.
Damit hätte ich angefangen es zu realisieren. Alles andere geht über Properties des Tab-Controls.

Gruss


Registerkarten customizing - eg - 01.09.2006 13:11

Also, wie ich gesehen habe, geht es nicht so, wie ich vorgeschlagen habe. Hier ansatzweise eine andere Lösung. Starte das VI und klicke auf den Button Page 1.

Gruss


Registerkarten customizing - jg - 01.09.2006 13:15

<div align="left">Hallo,

also bei mir funktioniert es folgendermaßen:

In der Entwicklungsumgebung den Text, den du rechtsbündig haben willst, markieren (z.B. doppelklicken). Dann auf das Font-Menü in der Menu-Leiste oben klicken, da gibt es dann einen Punkt Ausrichten (bzw. Justify im Englischen), dann "rechts" auswählen.

MfG, Jens</div>


Registerkarten customizing - fidel - 01.09.2006 13:48

Hallo

@ Jens:
ich glaube du hast mich missverstanden.
Es geht mir nicht um die Ausrichtung des Reiter-Textes ,sondern um die ausrichtung des Reiters selber.

Vielleicht hätte ich es besser ausführen sollen.

Ich mache gerade eine anwendung zur Steuerung eines programmierbaren Netzteiles,
die Navigation erfolgt über Reiter.

Da ich aber einen von der Hauptnavigation losgelösten Reiter (about) mit Infos über die Anwendung selber machen will, sollte er optisch davon abgetrennt sein.





@ eugen:
danke für das umfassende Beispiel, das geht schon absolut in die erdachte Richtung. Mal im Details anschauen und erweitern.


Danke euch beiden
Gruss
fidel