LabVIEWForum.de
Problem beim Zuweisen globaler Variabeln !!! - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Problem beim Zuweisen globaler Variabeln !!! (/Thread-Problem-beim-Zuweisen-globaler-Variabeln)



Problem beim Zuweisen globaler Variabeln !!! - stoffi80 - 29.07.2006 14:01

Hallo alle miteinander,

ich habe ein VI wo die Werte verschiedener Bedienelemente in Globale Variablen geschrieben werden.
Es handelt sich um eine Oberfläche zur Eingabe verschiedener Parameter für eine Messwertaufnahme. Die Bedienelemente sind auf einer Registerkarte hinterlegt. Die Übergabe der Werte an die zugehörigen VIs geschieht beim öffnen der jeweiligen Registerkarte. Zusätzlich gibt es eine Funktion ein INI-File zu laden um nicht immer wieder alle Einstellungen durchführen zu müssen.

Meine Frage: Nach dem Laden des INI-Files haben alle Bedienelemente die neuen Werte. Diese werden auf der Registerstruktur aber erst in die globalen Variablen übernommen wenn die jeweilige Registerkarte und somit das zugehörige Case geöffnet werden !!! Wie kann man dies Umgehen. Wenn ich ein INI-File lade will ich nicht alle Registerkarten durchschalten um alle Werte in die globalen Variablen zu bekommen. Elemente des Blockdiagramms müssen allerdings in der Case-Struktur für die Registerkarte abgelegt werden, da es zu viele sind um sie alle außerhalb zu plazieren. Die Übersichtlichkeit der Blockdiagramms geht sonst verloren.

Gibt es eine Methode die globalen Variablen trotzdem zu beschreiben ... ich bin für jeden Hinweis dankbar !!!


Mfg
Thomas


Problem beim Zuweisen globaler Variabeln !!! - Kvasir - 29.07.2006 20:17

Warum schreibst du nicht einfach direkt beim einlesen der Ini Files die Werte nicht nur in die Bedienelemente, sondern auch direkt in die glob. Variablen.

Das müsste doch gehen oder?