LabVIEWForum.de
NAN-Meldung - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: NAN-Meldung (/Thread-NAN-Meldung)



NAN-Meldung - goldfisch - 27.04.2006 16:21

Hallo Leute

ich bin noch LabVIEW-Neuling
ich soll Messdaten über einer Minute bzw. Sekunde erfassen und den Mittelwert bilden, jetzt habe ich das Problem dass bei der Sekunden-Mittelwertbildung NAN angezeigt wird, das bedeutet ja math. error, voran könnte der Fehler liegen,

Für eure Hilfe wäre ich sehr dankbar

Liebe Grüße
Goldfisch


NAN-Meldung - Svenni - 27.04.2006 16:35

Hallo Goldfisch,

sorry, dass ich mich auf deine letzte Frage nicht gemeldet habe, aber ich hatte hier ein wenig in der Firma um die Ohren und habe es dann total aus den Augen verloren.
Der Sekundenmittelwert ist auf Nan, da das Array, dass an die Mittelwertbildung gegeben wird, leer ist.
Auch wenn du in der Konstante bzw. in der Sonde Nullen siehst, so sind diese jedoch ausgegraut und das heisst, dass das Array leer ist. Wenn Du ein paar Werte in das Array schreibst, so bekommst du auch einen Mittelwert.
Der zweite Mittelwert wird berechnet, da das Array mit Werte initialisiert wird.

Gruß
sven


NAN-Meldung - goldfisch - 02.05.2006 12:38

Hallo Sven,

ich hätte da noch eine Frage, wie schaffe ich es den Array mit Zahlen zu belegen, wenn ich von Hand zahlen rein schreibe dann wird mir ein Mittelwert gebildet, aber wie bekomme ich die Daten vom Lesepuffer in den Array , ich glaube ich habe das Programm, was du mir zusätzlich geschickt hast nicht so ganz verstanden, könntest du wir das vielleicht etwas erläutern,

ich wäre dir sehr dankbar,

Liebe Grüße
goldfisch