LabVIEWForum.de
Lohnt sich ein Update 6.1 -> 8 ? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Lohnt sich ein Update 6.1 -> 8 ? (/Thread-Lohnt-sich-ein-Update-6-1-8)



Lohnt sich ein Update 6.1 -> 8 ? - DanielE - 11.04.2006 15:51

Hi NG,
ich würd gerne dazu mal Eure Meinung hören.
Wäre ein Update von LabVIEW 6.1 auf 8 die 1000 € wert?
Ich programmiere jetzt seit 3+ Jahren mit 6.1 und vermisse eigentlich nichts.
Ärgerlich ist natürlich, dass die ganze NI-Developerzone mit der neuen Version arbeitet, und es so viel schwieriger wird, von da Hilfe/Beispiele/Support zu erhalten.
Aber gäbe es davon abgesehn noch weitere Gründe, die das Update (und den Preis) rechtfertigen würden?

Gruß,
Daniel


Lohnt sich ein Update 6.1 -> 8 ? - Lucki - 11.04.2006 17:02

Du hast recht, es geht im wesentlichen alles mit den älteren Versionen. Was aber ein ganz gewaltiger Sprung nach vorn ist, sind die DAQmx - Treiber. Die Programmierungs ist wesentlich einfacher, da im Gegensatzt zu früher fast alles sofort funktioniert. Meines Erachtens war bei den alten Treibern manches regelrecht konfus, also z.B, die Gruppenbildung von Kanälen.
Die DAQmx-Teriber funkionieren ab den Karten der E-Serie. Die neuen Karten der M-Serie und andere sind aber wesentlich billiger und gleichzeitig besser als ältere Karten, sie funktionieren aber nur mit DAQmx. Also spätesten beim Kauf auch nur einer Messdatenkarte hat man ein durchschlagendes Argiúment, einen Finanzverantwortlichen vom Udating zu überzeugen.