LabVIEWForum.de
sms per LabVIEW verschicken. hat jemand für 6.1 eine idee? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation)
+---- Thema: sms per LabVIEW verschicken. hat jemand für 6.1 eine idee? (/Thread-sms-per-LabVIEW-verschicken-hat-jemand-fuer-6-1-eine-idee)

Seiten: 1 2


sms per LabVIEW verschicken. hat jemand für 6.1 eine idee? - G.Bartsch - 05.10.2005 12:10

hallo zusammen,
mir wurde aufgetragen mich nach möglichen wegen umzuhören per LabVIEW 6.1 sms zu verschicken. ist als warnmeldung bzw. alarm gedacht.
vielen dank für die aufmerksamkeit


sms per LabVIEW verschicken. hat jemand für 6.1 eine idee? - Dennis.Moser - 05.10.2005 12:27

hallo,

prinzipiell möglich,
habe für ein projekt auch eine alarmierung per sms realisiert,

jedoch ist internet bzw. externe email erforderlich !

sollen die sms an eine Feste Nummer versendet werden oder auch wechselnde nummer ?


sms per LabVIEW verschicken. hat jemand für 6.1 eine idee? - G.Bartsch - 05.10.2005 13:13

ich denke, eine feste nummer sollte für die nächsten monate ok sein.
wie könnte man es also realisieren?


sms per LabVIEW verschicken. hat jemand für 6.1 eine idee? - Dennis.Moser - 05.10.2005 13:45

schau doch einmal hier http://www.LabVIEWforum.de/viewtopic.php?t...c&highlight=sms

dort kannst du dir die beste variante aussuchen....


:roll:

wenn noch fragen offen sind... Wink


sms per LabVIEW verschicken. hat jemand für 6.1 eine idee? - G.Bartsch - 05.10.2005 14:20

ok, feine sache.
leider weiss ich nicht, wie man per lv emails verschickt. könntest mir eventuell dazu was sagen?
hatte bei ni ein vi gefunden, das das können soll. ist aber leider nicht im standardpaket. gibts auch eine möglichkeit mit dem standardpaket?
danke für die mühe


sms per LabVIEW verschicken. hat jemand für 6.1 eine idee? - Dennis.Moser - 05.10.2005 14:25

also bevorzugst du die email lösung ?

suche dir mal das vi raus...

bei interesse kann ich dir einen test account einrichten.


sms per LabVIEW verschicken. hat jemand für 6.1 eine idee? - rolfi - 05.10.2005 17:15

Hi Dennis,

wäre super, wenn du diesbezüglich noch ein paar Infos geben könntest.

Ist ein externes Modem nötig, oder langt eine Internetverbindung bzw. Emailkonto?

lg,
rolf


sms per LabVIEW verschicken. hat jemand für 6.1 eine idee? - G.Bartsch - 05.10.2005 17:23

also hauptproblem wäre, wo man denn ein solches email vi zum download, oder in unserer lv version findet. link? name des vi?


sms per LabVIEW verschicken. hat jemand für 6.1 eine idee? - Dennis.Moser - 05.10.2005 17:35

hallo,

werde die nächsten tage weitere infos geben.

unsere SMS Schnittstelle erweitern, für ein besseres Userhandling...

Also das wichtigste vorab:

zum versenden einer SMS aus LV heraus:

Gewünschten Inhalt der SMS (max 160. zeichen/SMS) in eine email verpacken.


aufbau der email:
xstartx 12345 dies ist der Inhalt der SMS xendex

wobei a) über die kennung (12345) ein fest eingestellter empfänger benachrichtigt wird.

oder B) über eine zusatzid weitere empfänger konfiguriert werden können.

wir setzten dies schon seit längerem erfolgreich ein, jedoch wurde dies von uns fest eingestellt.

Versand: weltweit
Empfangdauer <30 sekunden

Konditionen richten sich nach kontingent und versandart (fester oder wechselnde empfänger)

weitere infos per pm


:!:


sms per LabVIEW verschicken. hat jemand für 6.1 eine idee? - Dennis.Moser - 12.10.2005 09:00

hallo,

neues siehe http://www.LabVIEWforum.de/viewtopic.php?t=951

Wink