LabVIEWForum.de
Größe von Frontpanelobjekten ändern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Größe von Frontpanelobjekten ändern (/Thread-Groesse-von-Frontpanelobjekten-aendern)



Größe von Frontpanelobjekten ändern - wudl - 21.07.2005 07:57

Hi
mein Problem ist das bei verschiedenen Auflösungen mein Frontpanel falsch angezeigt wird(Objekte sind verschoben und haben die falsche gröe). Dies passiert auch wenn ich unter VI Einstellungen VI Femstergöße entsprechende Einstellungen vornehmen. Die liegt unter anderem daran das ich Bilder in die Buttons und auf das Frontpanel eingefügt habe. Nun habe ich mir überlegt ein VI selber zuschreiben das wahlweise Position und größe eines Objektes auf dem Frontpanel verändert. Wenn ich aber nun eine Referenz auf ein Frontanel erstellen->Bedienelemente->indizieren->Eigenschaftsknoten->Dimension nur lesbar ist. Wie könnte das Problem noch gelöst werden?

Vielen Dank schonmal


Größe von Frontpanelobjekten ändern - Oliver Listing - 21.07.2005 11:52

Hi wudl,

bin ich auch schonmal drüber gestolpert.
Du mußt nur die Hoffnung nicht aufgeben und das richtige Property suchen.
Bei einem Numeric Control ist dies z.B. unter Numeric TextSize zu finden.

Gruß
Oliver


Größe von Frontpanelobjekten ändern - wudl - 22.07.2005 19:36

Hi vielen Dank für Deine Antwort. Habe das Problem inzwischen gelöst


Größe von Frontpanelobjekten ändern - Alpenpower - 24.07.2005 09:09

Hallo wudl,

es freut mich natürlich sehr, daß dein Problem jetzt gelöst ist.
Schade ist nur, daß du das "wie" nicht beschreibst.
Vielleicht wäre es auch für andere interessant.

Schönes WE,
Franz


Größe von Frontpanelobjekten ändern - wudl - 24.07.2005 12:14

Hi Alpenpower
Entschuldige. Du hast natürlich recht. Die Lösung lag bei meinem Problem im Knoten nach spezifischer Klasse umwandeln. Jetzt kann ich mir ein VI schreiben was ich einfach auf das Blockdiagramm setzte, und beim öffnen alle Bedienelemente einließt. Das entscheidende Dabei ist das ich von den Bedienelmente nicht mehr nur die Position sondern, durch nach spezifischer Klasse auch die Größe ändern kann.
schöne Grüße