LabVIEWForum.de
Grafik-Ring Element - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Grafik-Ring Element (/Thread-Grafik-Ring-Element)



Grafik-Ring Element - applefan - 14.02.2011 17:11

Hallo, kann man ein Grafik-Ring Element blinken lassen? Wenn ja, wie funktioniert das?Huh


RE: Grafik-Ring Element - GerdW - 14.02.2011 22:24

Hallo,

ja, kann man. Schließlich gibt es die "Blinking"-PropertyNode...

(LabVIEW verwendet eine bestimmte Farbe zum Blinken. Diese sollte im Bild enthalten sein. Leider weiß ich aus dem Stegreif nicht, welche Farbe das genau ist...)


RE: Grafik-Ring Element - applefan - 14.02.2011 23:09

Hab dank für die schnelle Antwort. Ich hab mich da falsch ausgedrückt. Das mit dem "Blinkend" Modus bei Boolesch und anderen Elementen kenne ich schon, da kann man aber nur die Farben benutzen die vorgegeben sind. Ich wollte es zwischen zwei Grafiken die in einem Grafik-Ring enthalten sind hin und her blinken lassen. (z.B. ich habe zwei Spritzen als .jpg gezeichnet, die eine ist voll die andere leer. Nun ziehe ich beide in das Grafik-Ring-Element. Jetzt kann ich bei Schritt A die volle Spritze anzeigen lassen und bei Schritt B die leere Spritze. Da sich aber Spritzen nicht im Millisekundenbereich leeren lassen möchte ich das während der Entleerungszeit von sagen wir 20 s die beiden Grafiken abwechselnd blinken leer-voll / leer-voll / usw.)


RE: Grafik-Ring Element - jg - 14.02.2011 23:53

Dann nimm eine Loop mit einem Wait van ca. 500ms drin, und schalte selber zwischen den beiden Ring-Elementen hin und her.

Gruß, Jens