LabVIEWForum.de
SubVI öffnen u. bearbeiten während Main wartet - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: SubVI öffnen u. bearbeiten während Main wartet (/Thread-SubVI-oeffnen-u-bearbeiten-waehrend-Main-wartet)



SubVI öffnen u. bearbeiten während Main wartet - DHBW-Student - 21.02.2011 18:11

Guten Tag,

ich bin Elektrotechnik Student und muss nun einen Prüfstand für Injektoren mit Labview 2009 BASE automatisieren. Ich bin Labview Anfänger und habe mich seit diesem Jahr intensiv in Labview hineingearbeitet. Allerdings habe ich nun ein Problem, bei dem ich Hilfe benötige.

Ich habe ein Hauptprogramm welches als Zustandsautomat aufgebaut ist. Hier gibt es einen Zustand, welcher ein SubVI mit dessen Frontpanel aufrufen soll. Das SubVI (ebenfalls ein Zustandsautomat) soll nun bearbeitet werden bis es in den Zustand kommt, indem das SubVI geschlossen werden soll. Das Hauptprogramm so lange warte bis das SubVI bearbeitet und geschlossen ist. Außerdem muss dem SubVI ein Boolscher Wert übergeben werden.

Aus dem Buch "Einführung in Labview; Georgi, Metin" habe ich eine Anregung gefunden. Allerdings gibt es noch ein Problem mit der Referenz beim schließen und das Frontpanel wird nicht angezeigt. Anbei habe ich ein Minimalbeispiel angehängt.

Ich hoffe nun dass ihr mir helfen könnt.

Gruß
Michael


RE: SubVI öffnen u. bearbeiten während Main wartet - aptiva - 21.02.2011 18:45

Durch das Sub-VI ein Fehlercluster durchschleifen, dessen Ausgang erst beschrieben wird, wenn die letzte Befehl beendet wurde. Damit müsste es funktionieren. Hier mein Vorschlag:
[attachment=32406]
[attachment=32407]
Du musst vor allem hierbei nicht das Sub-VI über eine Referenz öffnen, sondern du kannst direkt das Sub-VI im Hauptprogramm öffnen


RE: SubVI öffnen u. bearbeiten während Main wartet - DHBW-Student - 21.02.2011 22:33