LabVIEWForum.de
MAX alle Tasks verschwunden - Erkennt keine Karten etc. mehr? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: Hardware (/Forum-Hardware)
+--- Thema: MAX alle Tasks verschwunden - Erkennt keine Karten etc. mehr? (/Thread-MAX-alle-Tasks-verschwunden-Erkennt-keine-Karten-etc-mehr)



MAX alle Tasks verschwunden - Erkennt keine Karten etc. mehr? - DerChris - 29.03.2011 10:00

Hallo zusammen,
Hat irgendjemand eine Idee an was das liegen kann?

Bis gestern mittag wurde ein PC mit LabVIEW 8.0 / MAX 4.0 / DAQ MX 8.0
ohne Probleme verwendet

Heute morgen nach dem Ersten Einschalten wurden die Karten 6601 und 6024e sowie alle COM Schnittstellen etc. plötzlich nicht mehr gefunden ebenso sind im MAX alle erstellten Tasks gelöscht??

Bereits probiert:
- PC etc. neu Starten --> nichts gebracht
- Überprüfen ob Karten in Windows erkannt werden --> sind aufgelistet

Ausschließen möchte ich (da PC bis heute Morgen aus war):
- Fehler durch irgendein eingespieltes Update

Eventuell ein Bug im MAX?

Da ich mir absolut nicht erklären kann was los ist fehlt mir momentan ein wirklich sinnoller Ansatzpunkt!?

Über jede Hilfe wäre ich dankbar.

Dank
Grüße
Der Chris


Edit:
Mir scheint es als ob der MAX insgesamt nicht mehr korrekt arbeitet. Auch unter dem Tab Software wird nämlich nichts angezeit

Edit 2: Auch mit Hilfe der reparieren Funktion habe ich den MAX nicht zum Laufen bekommen


RE: MAX alle Tasks verschwunden - Erkennt keine Karten etc. mehr? - Y-P - 03.04.2011 17:11

Hast Du ein Image von Deinem Rechner (wovon ich jetzt mal ausgehe)? Dann spiel' das mal ein und schaue, ob es wieder tut. Wenn nicht, dann installier' doch mal den MAX neu.

Gruß Markus


RE: MAX alle Tasks verschwunden - Erkennt keine Karten etc. mehr? - shess - 24.04.2011 13:07

Hallo zusammen,

ich hoffe ich darf mich hier anschließen...

bei mir tritt das selbe Problem auf, allerdings nach dem Umstieg von Windows XP auf WIN 7/64
Ich benutze Labview 2009, im Gerätemanager werden alle Schnittstellen korrekt angezeigt. Würd mich freuen wenn Ihr einen Labview Newbie unter die Arme greifen könntet.

Danke

Sebastian