LabVIEWForum.de
Hardwareanforderungen für runtime - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Application Builder (/Forum-Application-Builder)
+---- Thema: Hardwareanforderungen für runtime (/Thread-Hardwareanforderungen-fuer-runtime)



Hardwareanforderungen für runtime - Peter04 - 09.07.2010 13:23

Hallo,

ich wollte gerade die LV 2009 auf einem alten Laptop installieren, da kam:"Genügt nicht den Systemanforderungen" o.ä.
Siehe Doku. Ich konnte leider keine Doku finden, auch im Netz kein gescheiter Treffer. Weiß da jemand Rat?
Und noch zwei Zusatzfragen:
1. Systemanforderungen für LV8.5 Runtime!? (Hoffentlich geringer, sonst muss ich versuchen den Laptop zu pimpen)
2. Sind die erstellten exe abwärtskompatibel? (soll heißen: exe mit LV8.5 erstellt läuft dann auch mit LV2009 runtime?)

Schöne Grüße

Peter


Hardwareanforderungen für runtime - GerdW - 09.07.2010 13:34

Hallo Peter,

welche Specs hat denn das Laptop?

zu 2)
Die mit LabVIEW erstellten Exe benötigen immer die passende RunTime-Lib. D.h. eine Exe mit LV8.5 erstellt braucht auch die RTL8.5!

zu 1)
Womit läuft denn das alte Laptop? Liegts vielleicht am Betriebssystem?
Die Installation der Runtime-Lib ist da eher genügsam. Wenn die CPU zu langsam ist, läuft dein Programm halt langsamer. Ist zu wenig Speicher da, gibt's den berühmten "Out of Memory"-Dialog, wenn dein Programm läuft...


Hardwareanforderungen für runtime - Peter04 - 09.07.2010 14:05

Hallo Gerd,

danke für die flotte ANtwort.
Auf dem Rechner läuft win2000. HDD 18,6 GB; 260 MB RAM;
CPU: Intel Celeron


Hardwareanforderungen für runtime - GerdW - 09.07.2010 14:09

Hallo Peter,

auf dem Rechner würde ich nicht mal dran denken, LV2009 zu installieren... (LV Help meint zwar, es ginge - aber ob du damit arbeiten kannst, steht auf einem anderen Blatt.)

Aber für die Runtime-Libs sollte es reichen.


Hardwareanforderungen für runtime - Peter04 - 09.07.2010 14:35

Hallo,

nö. Für die runtime reicht es nicht. Habe es gerade mitlv85runtime auch erfolglos versucht :-(

[attachment=27747]

Mist!

Peter


Hardwareanforderungen für runtime - Peter04 - 09.07.2010 19:25

Hallo Peter,

mit win2000 funktioniert das nicht.
Wenn Du das "update" auf win2000 sp4 machst, kannst Du dielv85runtime installieren.

Gruß
Peter

__________

Aha,
vielen Dank Peter,

jetzt funktioniert es.

Peter