LabVIEWForum.de
Dialogfenster - Fehler beim drücken der Abbruchtaste - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: Dialogfenster - Fehler beim drücken der Abbruchtaste (/Thread-Dialogfenster-Fehler-beim-druecken-der-Abbruchtaste)



Dialogfenster - Fehler beim drücken der Abbruchtaste - TheCount - 17.05.2011 11:21

Hallo,

ich habe ein Problem beim Speichern oder Laden von Dateien, es geht eigentlich eher um das Dialogfenster. Wenn ich auf Abbruch drücke kommt ein Fehler. Ich wollte eigentlich das dann nichts passiert.
Kann mir jemand da weiterhelfen?

Gruß,
Torsten


RE: Dialogfenster - Fehler beim drücken der Abbruchtaste - jg - 17.05.2011 11:32

Wenn du das so willst, dann darfst du das Laden natürlich nur dann ausführen, wenn NICHT Abbrechen gedrückt wurde UND wenn der ausgewählte Pfad existiert:
[attachment=33805]
Gruß, Jens


RE: Dialogfenster - Fehler beim drücken der Abbruchtaste - TheCount - 17.05.2011 12:07

Hallo Jens,

danke für die schnelle Antwort. Ich hab alles so eingefügt wie beschrieben es leuchtet mir auch ein, funktioniert aber leider nicht. Vielleicht hab ich es doch falsch verstanden?


RE: Dialogfenster - Fehler beim drücken der Abbruchtaste - jg - 17.05.2011 12:14

Schau nochmal genau hin, du hast nicht alles eingefügt. Führe noch den Error-Cluster weiter.
In der Standard-Einstellung von LabVIEW erzeugt ein nicht dargestellter Errorcluster, der einen Fehler enthält, einen Dialog.
Deshalb Error-Cluster weiterführen, und schon ist Ruhe...

Alternativ "On Error" nichts machen:
[attachment=33811]

Gruß, Jens


RE: Dialogfenster - Fehler beim drücken der Abbruchtaste - TheCount - 17.05.2011 12:28

Danke, das wusste ich nicht. Wieder was gelernt Big Grin

Gruß,
Torsten