LabVIEWForum.de
Pointer auf Pointer LV? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: DLL & externer Code (/Forum-DLL-externer-Code)
+---- Thema: Pointer auf Pointer LV? (/Thread-Pointer-auf-Pointer-LV)



Pointer auf Pointer LV? - ChrisLambert - 22.07.2011 07:48

Hallo miteinander,

ich versuche gerade eine Dll einzubinden (nicht meine), Pointer sind kein Problem.
Nun aber habe ich folgende exemplarische Definition:

typedef void * pBits;
typedef pBits * ppBits;

ppBits ist nun ein Pointer auf einen Pointer vom ursprünglichen Typ void.
Leider habe keine Ahnung wie ich nun folgende Funktion einbinden kann und an die entsprechenden Daten hinter dem Pointer komme:

Get_Bitmap(U32 hBitmap, U32 pWidth, U32 pHeigth, ppBits )

Probleme ist, wenn ich über LabVIEW den dll Aufruf mit "Typ anpassen" & "Handles durch Wert" konfiguriere bekomme ich nun den Pointer, aber nicht den Wert?

Wie komme ich nun an den Wert hinter einen Pointer, bzw. ist das überhaupt ohne Wrapper möglich?

Danke im voraus
Chris


RE: Pointer auf Pointer LV? - rolfk - 23.07.2011 20:12

(22.07.2011 07:48 )ChrisLambert schrieb:  Probleme ist, wenn ich über LabVIEW den dll Aufruf mit "Typ anpassen" & "Handles durch Wert" konfiguriere bekomme ich nun den Pointer, aber nicht den Wert?

Wie komme ich nun an den Wert hinter einen Pointer, bzw. ist das überhaupt ohne Wrapper möglich?

Danke im voraus
Chris

LabVIEW Handles sind zwar ein Pointer auf einen Pointer, aber nicht mit einer normalen Refernz auf einen Pointer kompatibel. Und ja es wäre im Prinzip möglich ohne Wrapper aber mit viel Mühe durch Aufruf von AZNewPtr() und mehr mittles der Call Library Node, aber meine Wahl geht in solchen Fällen immer nach einem C Wrapper.


RE: Pointer auf Pointer LV? - ChrisLambert - 25.07.2011 05:53

Danke Rolf...

dann werde ich wohl mein Glück mit einer Wrapper versuchen!

Schöne Woche noch!