LabVIEWForum.de
Daten von Graph in Excel schreiben - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: Daten von Graph in Excel schreiben (/Thread-Daten-von-Graph-in-Excel-schreiben)



Daten von Graph in Excel schreiben - Kuroyuki - 26.07.2011 11:48

Hi Leute,

ich habe ein kleines (oder größeres -.-) Problem.
Ich soll als Projektaufgabe Daten von der ATS9440 (Karte) einlesen, diese über einen Graph anzeigen lassen und Messwerte ausgeben.
Durch das Beispielprogramm, welches bei der Karte dabei war, habe ich es durch einige Modifizierungen geschafft, mehr oder weniger in Echtzeit (gewisses Ruckeln war vorhanden), den Graph angezeigt zu bekommen.
Der nächste Schritt war dann die Speicherung der so erhaltenen Daten in Excel, und hier steh ich an.
Ich hab bereits das Forum durchgesehen und mich an einigen Lösungsvorschlägen gesucht, bin jedoch einfach auf keinen grünen Zweig gekommen..
Ich hab im Anhang mein Programm - durcheinander triffts eher -, es wurde mit der LabView Version 2010 geschrieben und soll auf nem Windows Server 2008 laufen.

Edit: Hab alle in Zip Datei verpackt.


RE: Daten von Graph in Excel schreiben - Y-P - 26.07.2011 11:56

Mach mal im Front Panel einen Rechtsklick auf Deinen "Graph" und wähle "Export" -> "Export Data to Excel" aus. So geht's am schnellsten. Wenn das nicht reicht, dann kannst Du die Daten per ActiveX in Excel schreiben.
Das geht z.B. so:
[attachment=34872]

Gruß Markus

EDIT: Und bitte zippe doch Deine Dateien das nächste Mal. So viele Dateien lädt hier fast niemand einzeln herunter.


RE: Daten von Graph in Excel schreiben - Kuroyuki - 26.07.2011 12:07

Export Data to Excel hab ich bereits probiert, das funktioniert leider nicht.
Danke für das andere Beispiel, ich schau mal ob das klappt Smile


RE: Daten von Graph in Excel schreiben - jg - 26.07.2011 12:30

Offtopic2

1.) Wenn du soooo viele Dateien hochlädst, dann packe sie doch vorher in ein Zip-Archiv und lade nur 1 Datei hoch.
2.) Bei VI-Uploads immer die LV-Version angeben

Gruß, Jens

EDIT: Danke!


RE: Daten von Graph in Excel schreiben - jg - 26.07.2011 22:34

(26.07.2011 11:48 )Kuroyuki schrieb:  Ich hab im Anhang mein Programm - durcheinander triffts eher -,
Das kannst du laut sagen. Hier ein paar Kommentare:
[attachment=34883]
Was willst du mit diesen seltsamen Konstrukten erreichen?

Gruß, Jens