LabVIEWForum.de
Bild speichern unter... - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Module (/Forum-LabVIEW-Module)
+---- Forum: LabVIEW Vision (/Forum-LabVIEW-Vision)
+---- Thema: Bild speichern unter... (/Thread-Bild-speichern-unter)



Bild speichern unter... - El_laminator - 03.07.2010 12:18

Hallo zusammen!

Ich bräuchte Hilfe bei einem Projekt. Es geht eigentlich darum, dass ich ein bestimmtes Objekt habe, das in bestimmten Grad- und Zeitschritten um die eigene Achse rotieren soll. Letztendlich soll ich von jeder Gradwanderung ein Bild mit einer USB-Kamera (ueye) aufnehmen und zum Schluss alle Bilder zu einem 3D-Objekt wieder zusammenfügen. Die Steuerung für die Rotation steht (auch via LabVIEW). Mein Plan ist jetzt, ein Video von dem Ganzen aufzunehmen und nach jedem Winkelschritt ein Bild ausgeben zu lassen. Das VI für das Video hab ich von IDS.

Jetzt mein Problem: Wie kann ich das Video-VI so modifizieren, dass es mir (ich sag jetzt mal) alle fünf Sekunden ein Bild ausgibt und es in einem vorher angegebenen Pfad speichert? Zum Schluss sollen etwa 60 Bilder gemacht und durchnummeriert in einem bestimmten Ordner gespeichert werden.

Danke im Voraus!

Lv09_img2


Bild speichern unter... - kaiman - 05.07.2010 07:31

Hallo!

Ich würde es so lösen:
-dein VI zur Bilderfassung in eine extra Schleife packen und mit dem Wait-Vi deine gewünschte Wartezeit einstellen
-dann in jedem Schleifendurchlauf die Bilder abspeichern
Ich speicher meine Bilder von der Kamera wie auf dem Screenshot zu sehen ist ab.