LabVIEWForum.de
Listenfeld Gestaltung ändern - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Listenfeld Gestaltung ändern (/Thread-Listenfeld-Gestaltung-aendern)



Listenfeld Gestaltung ändern - emsti - 06.08.2011 06:43

Hallo zusammen,

ich will den Slider auf der Seite der Listbox größer haben. Ist mir auch gelungen.
Aber sobald ich LabVIEW schließe und neu starte ist er wieder in orginal Größe.
Habe auch schon ein *.ctl dafür erstellt hat aber auch nicht geholfen.

Mache ich eine .exe mit großem Slider dann ist das OK aber sobald ich die Source erneut öffne zur weiterbearbeitung muß ich die Listboxen neu einfügen oder bearbeiten.

Weiß jemand wie man das dauerhaft oder programmatisch ändern kann.

Gruß emsti


RE: Listenfeld Gestaltung ändern - Y-P - 06.08.2011 09:57

Dein Control fehlt (tgfztfz.ctl). Kannst Du das mal hochladen?
Und bitte nächstes Mal die LabVIEW-Version Deines VIs mit angeben. Ich ändere das jetzt mal für Dich.

Gruß Markus


RE: Listenfeld Gestaltung ändern - emsti - 06.08.2011 11:01

Sorry das mit der version ich dachte wenns neben an steht reicht das.

Gruss


RE: Listenfeld Gestaltung ändern - emsti - 09.08.2011 10:44

Scheint wohl doch keine Lösung zu geben?????

Hm. Na ja muss ich halt vor jedem Kompiliervorgang die ganzen Dinger nochmal manuell nachladen.Angel_notAbgelehntCryCry

Sollte doch noch jemanden was einfallen immer her damit. Würde mir ne Menge Zeit sparen.Big GrinHopperHopper

Gruß emsti


RE: Listenfeld Gestaltung ändern - jg - 09.08.2011 10:56

(09.08.2011 10:44 )emsti schrieb:  Sollte doch noch jemanden was einfallen immer her damit. Würde mir ne Menge Zeit sparen.Big GrinHopperHopper
Ich habe es probiert und bin auch auf keinen grünen Zweig gekommen.

Gruß, Jens


RE: Listenfeld Gestaltung ändern - jg - 10.08.2011 08:51

Ich habe doch noch eine Idee:
Du kannst einen "Vertical Slider" aus der Classic Palette so anpassen, dass er ähnlich aussieht wie ein der Slider der Listbox.
Das ganze Scrolling musst du dann natürlich selber nachprogrammieren. Dafür musst du nicht mehr vor dem Kompilieren aufpassen.

Gruß, Jens


RE: Listenfeld Gestaltung ändern - emsti - 10.08.2011 16:45

Dank Dir für Deinen Vorschlag.
Der Gedanke war mir auch schon gekommen, aber da mach ich mir dann einen großen Merkzettel, damit ich es nicht vergesse die Slider anzupassen.
Eigentlich ein Fehler in der LabVIEW-Entwicklungsumgebung eigentlich Schade das NI das nicht bereinigt.
Vielleicht ruf ich dort mal an und frag.

Danke noch mal.

Gruss emsti


RE: Listenfeld Gestaltung ändern - rasta - 13.08.2011 09:30

(09.08.2011 10:44 )emsti schrieb:  Sollte doch noch jemanden was einfallen immer her damit. Würde mir ne Menge Zeit sparen.Big GrinHopperHopper

Gruß emsti

Hallo emsti,
als Alternative im Lv85_img Anhang eine .Net VScrollbar aus der System.Windows.Forms(2.0.0.0) Palette.
Vorteile:
- „Windows-Like“
- Sehr viele Möglichkeiten zur Gestaltung
Nachteile :
- „Windows-Like“ Dais
- Sehr viele Möglichkeiten zur Gestaltung (seehr viele Props und Invokes verschachtelt)

Gruß
Ralf