LabVIEWForum.de
Digitales Eingangssignal in Analog wandeln - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Digitales Eingangssignal in Analog wandeln (/Thread-Digitales-Eingangssignal-in-Analog-wandeln)



Digitales Eingangssignal in Analog wandeln - online345 - 07.08.2011 12:22

Guten Tag allerseits,

vorbereitend auf das Auslesen digitaler Daten aus meinem myDAQ (max 8 Ein/Ausgänge individuell ansprechbar) versuche ich mir mit AND und OR-Gattern eine virtuelle igital-Analog-Wandlung in BCD-Code und umgekehrt zu basteln, d.h. ich möchte die Eingangssignale sowohl digital mit LEDs als auch analog mit Anzeigeinstrumenten darstellen. Es scheint bei mir im Moment am Grundlagenverständnis zu scheitern, da ich immer Fehlermeldungen bei der Verknüpfung des digitalen Signals über ein Array ( den man meiner Meinung nach nutzen muss) mit dem analogen Eingang eines Anzeigeinstruments herzustellen. Ich konnte noch kein Array finden welches direkt boolean mit analog verknüft ...

Hat hier vielleicht jemand einen kleinen Tip ode rmache ich einen Gedankenfehler ?

Vielen Dank im Voraus


RE: Digitales Eingangssignal in Analog wandeln - Y-P - 07.08.2011 14:05

Meinst Du so was?
[attachment=35111]

Gruß Markus


RE: Digitales Eingangssignal in Analog wandeln - online345 - 07.08.2011 14:27

(07.08.2011 14:05 )Y-P schrieb:  Meinst Du so was?


Gruß Markus


Ohne Worte , vielen Dank, das bringt mich schon viel weiter, warum quäle ich mich mit Array indizieren und mehrdimensionalen Arrays herum ?

Sieht irgendwie recht simpel aus ...jetzt muss ich nur noch sehen wie ich die digitalen Knöpfe entsprechend durch die Eingänge meines DAQ ersetze ...


RE: Digitales Eingangssignal in Analog wandeln - M@rRy - 09.08.2011 07:33

[/quote]
...jetzt muss ich nur noch sehen wie ich die digitalen Knöpfe entsprechend durch die Eingänge meines DAQ ersetze ...
[/quote]

ich werf mal was in den Raum in der Hoffnung das du das mit LV2010 öffnen kannst und das es dir hilft. Hab mich auch lange mit dem einlesen rumgeärgert^^ aber wenn man es erstmal verstanden hat gehts.

gruß


RE: Digitales Eingangssignal in Analog wandeln - Y-P - 09.08.2011 07:38

Du liest ja auch nur eine einzelne Line ein. Da gibt es dann kein Array zum Wandeln, sondern nur ein einzelnes Element.

Gruß Markus