LabVIEWForum.de
Anzahl von true Bools im Array bestimmen / LED Farbe erkennen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Anzahl von true Bools im Array bestimmen / LED Farbe erkennen (/Thread-Anzahl-von-true-Bools-im-Array-bestimmen-LED-Farbe-erkennen)



Anzahl von true Bools im Array bestimmen / LED Farbe erkennen - Topps - 15.11.2011 14:45

Hallo,

ich habe folgendes Problem, ich habe ein LED-Array, welches mit einer Anfrage gekoppelt ist ob der jeweilige Wert in meinem vorgegeben Bereich liegt oder nicht. Ist dies nicht der Fall so schaltet meine LED auf rot. Ich würde jetzt gerne die Anzahl der roten LED's `(aus meinem LED-Array) auslesen, geht das?

Danke


RE: LED Farbe erkennen - M@rRy - 15.11.2011 14:53

Moin,

das erste was mir dazu einfällt wäre: For-Schleife mit N = Gesamte Größe des Arrays und dadrin eine Case, bei True, also gesetzt, den Wert in einem Schieberegister um eins erhöhen, wenn nicht dann halt nur weiterreichen.

Wieviele Elemente sind es denn? Und ein 1D- oder 2D-Array?

Gruß
Daniel


RE: LED Farbe erkennen - jg - 15.11.2011 14:54

[attachment=37187]
Gruß, Jens


RE: LED Farbe erkennen - M@rRy - 15.11.2011 14:57

Hatte gerade langeweile.

Edit: Oh ... da war Jens schneller und seine Lösung ist auch noch viel schöner.... Mist!


RE: LED Farbe erkennen - Topps - 15.11.2011 15:11

Vielen Dank! Hat funktioniert!


RE: LED Farbe erkennen - Lucki - 15.11.2011 15:45

(15.11.2011 15:11 )Topps schrieb:  Vielen Dank! Hat funktioniert!
Bist Du farbenblind? Das Beispiel von M@ry zeigt doch die Anzahl hellgrüner LEDs an, verlangt war aber die Anzahl roter Huh.


RE: LED Farbe erkennen - M@rRy - 15.11.2011 15:58

(15.11.2011 15:45 )Lucki schrieb:  
(15.11.2011 15:11 )Topps schrieb:  Vielen Dank! Hat funktioniert!
Bist Du farbenblind? Das Beispiel von M@ry zeigt doch die Anzahl hellgrüner LEDs an, verlangt war aber die Anzahl roter Huh.

Wie die sind bei dir grün? Ich hatte sie doch auf blau gestellt ... komisch ...Huh


RE: LED Farbe erkennen - unicorn - 15.11.2011 16:05

Man kann ja die Bools leicht umfärben, bis auch Lucki zufrieden ist. Vielleicht hat ja einer einen Scripting-Vorschlag... Big Grin