LabVIEWForum.de
Einzelne Cases in Case-Struktur programmatisch änderbar? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Einzelne Cases in Case-Struktur programmatisch änderbar? (/Thread-Einzelne-Cases-in-Case-Struktur-programmatisch-aenderbar)



Einzelne Cases in Case-Struktur programmatisch änderbar? - W-C - 10.02.2012 12:46

Hallo,
ich schaffe es erfolgreich Smile mithilfe der Struktur im Anhang in einer zeitgesteuerten Schleife, die eine festes dt von 1 ms hat, meinen Trigger um die gewünschte Zeit zu verzögern (1000 ms) --> Ziel Schleife läuft alle ms durch, der Trigger aktiviert alle Sekunde.

Ziel ist es aber, die Zeitverzögerung des Triggers per Bedienelement bzw. Varaible fernzusteuern.
Kann ich irgendwie auf den Case zugreifen und die Bezeichnung ändern?? Eigenschaftsknoten will er ja nicht Sad ??
Oder hat jemand eine bessere Idee für das geplante Ziel?

Danke,

W-C


RE: Einzelne Cases in Case-Struktur programmatisch änderbar? - GerdW - 10.02.2012 14:34

Hallo WC,

deine beiden Cases lauten also "Voreinstellung" und "1000..".
Ist es zuviel verlangt, einen Blick in die Palette mit den Vergleichsoperatoren zu werfen und den Vergleich deines Integers mit dem Zielwert selbst zu programmieren, statt die Case-Struktur dies machen zu lassen? Und wenn du erstmal eine Vergleichsfunktion wie ">=" verwendest, steht es dir natürlich vollkommen frei, statt mit einer Konstanten nun mit einem Control zu vergleichen...


RE: Einzelne Cases in Case-Struktur programmatisch änderbar? - Kiesch - 13.02.2012 17:11

Könnte man eigentlich auch zur Laufzeit das dt der Zeitgesteuerten Schleife ändern?

Gruß Kiesch


RE: Einzelne Cases in Case-Struktur programmatisch änderbar? - Tim.P_50€ - 14.02.2012 08:31

Klar geht das, du hast rechts an der Schleife die gleichen Möglichkeiten für die Schleifeneinstellung wie links zur Initialisierung.


RE: Einzelne Cases in Case-Struktur programmatisch änderbar? - Kiesch - 14.02.2012 12:29

Ah alles klar. Danke :-)