LabVIEWForum.de
Kein Signaleingang im Testpanel - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenerfassung (DAQ) (/Forum-Datenerfassung-DAQ)
+---- Thema: Kein Signaleingang im Testpanel (/Thread-Kein-Signaleingang-im-Testpanel)



Kein Signaleingang im Testpanel - Mpunkt - 21.02.2012 17:22

Hallo zusammen,

ich bin totaler LV-Anfänger und grüble schon eine Weile vor mich hin, komme aber einfach nicht weiter.

Mein Problem liegt darin, dass ich mit einem Dewetron Mess-PC (DEWE-2600) - ganz simpel – eine Gleichspannung über LabView (Version 8.6) messen möchte.
Da es ein Dewetron ist, ist neben LabView auch DEWESoft (Version 6.6.3) installiert. Mit dieser Software kann ich alle Eingänge des NI PCI-6251 sehen und sie zeigt mir für mein DC-Signal den korrekten Wert an. (Ich habe mit einem Multimeter verglichen.)

Wenn ich mir nun aber den gleichen Kanal im MAX-Testpanel von LabView anzeigen lasse, gibt er mir nur Rauschen aus. (Lediglich ein Kanal ist immer bei -8,6V)
Ich habe das PCI bereits zurückgesetzt, kalibriert und den Selbsttest gemacht; alles funktioniert.

Kann mir bitte jemand sagen, wo der Fehler liegt?
Mir scheint es fehlt ein Lego-Steinchen in der Kommunikation zwischen Programm und PCI … ^_^

Gruß
Mpunkt


RE: Kein Signaleingang im Testpanel - Y-P - 25.02.2012 08:18

Hast Du hier was rausgefunden?
Mich wundert es schon, dass die eine Software es erkennt und die andere nicht.
Installiere doch mal nur LabVIEW und schau' ob sich die Software evtl. nicht verträgt. Mehr kann ich leider nicht dazu sagen, weil ich für so was immer PXI-Systeme von NI verwende und da klappt es mit der Kommunikation.

Gruß Markus