LabVIEWForum.de
Blockdiagramm // gestapelte Formatierungen vor Strg-Expandierungen schützen? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Blockdiagramm // gestapelte Formatierungen vor Strg-Expandierungen schützen? (/Thread-Blockdiagramm-gestapelte-Formatierungen-vor-Strg-Expandierungen-schuetzen)



Blockdiagramm // gestapelte Formatierungen vor Strg-Expandierungen schützen? - Kasi - 16.04.2012 15:18

Hallo zusammen,

bitte entschuldigt den holprigen Titel, aber ich beschreib's am besten direkt etwas ausführlicher:

Bei gestapelten Strukturen (in meinem Fall eine Event-Struktur) habe ich schon immer das Problem, dass wenn ich in einem Event mir mittels Strg und gezogenen Mauskästchen Platz schaffen will, diesen in allen anderen Eventcases ebenfalls an dieser Stelle für eine Expansion sorgt. Mir ist klar, dass der Platz natürlich auch in den anderen Cases geschaffen werden muss, aber gibt es irgendeine Möglichkeit, die restlichen Elemente vor dieser Expansion zu "schützen", so dass der Platz nur "außerhalb" geschaffen wird?
Gruppieren kann man sie wohl nicht, eine willkürliche Sequenz drumherumziehen hat auch nicht geholfen, und durch Google bin ich auch nicht schlauer geworden (was auch daran liegen mag, dass ich mich etwas schwer damit tue, einen korrekten Suchbegriff für die Problematik zu formulieren).

Danke für Eure Ideen/Informationen/Mithilfe!


RE: Blockdiagramm // gestapelte Formatierungen vor Strg-Expandierungen schützen? - NWOmason - 16.04.2012 15:30

Hm, soweit ich weiß ist dies nicht möglich. Was allerdings funktionieren sollte ist, wenn du den Erweiterungsbereich ganz im Eck machst:

[attachment=39460]

Beste Grüße,
NWO


RE: Blockdiagramm // gestapelte Formatierungen vor Strg-Expandierungen schützen? - Kasi - 16.04.2012 15:34

Nicht die Antwort, die ich hören wollte, mason ;-p
Aber die, die ich auch befürchtet habe. Das mit dem Expanieren in den Ecken ist zwar wirklich ne Möglichkeit, aber keine, die mir bei "lokalen Korrekturen" hilft. In diesem Fall ist wohl doch "Verschieben" die bessere Alternative zu "Expandieren".