LabVIEWForum.de
Problem bei Datenauswertung - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung)
+---- Thema: Problem bei Datenauswertung (/Thread-Problem-bei-Datenauswertung)



Problem bei Datenauswertung - schwipschwap - 06.05.2012 13:34

Hey hey,
ich muss im rahmen einer projektarbeit ein gitarrenstimmgerät programmieren.
ich taste hierzu das eingangssignal der gitarrensaite ab und lege die werte in ein array.
diese werte vergleiche ich anschließend mit werten eines von mir festgelegten arrays.

anschließend soll dann ne LED aufleuchten die signalisiert dass die eingangswerte zB kleiner sind oder sie leuchtet nicht auf wenn die werte gleich oder größer wie die festgelegten werten sind.

wie kann ich das am besten umsetzen?

und ist das überhaupt verständlich so wie ichs beschrieben habe? Big Grin

danke schonmal im voraus!


RE: Problem bei Datenauswertung - jg - 06.05.2012 15:13

Offtopic2
(06.05.2012 13:34 )schwipschwap schrieb:  und ist das überhaupt verständlich so wie ichs beschrieben habe? Big Grin
Vor allem ist es schlecht lesbar, da du alles klein geschrieben hast. Das sehen wir hier im LVF ungern, vgl. hierzu auch die LVF-Regeln. Also, in Zukunft bitte nicht mehr die Shift-Taste so sehr vernachlässigen.

Danke, Jens


RE: Problem bei Datenauswertung - GerdW - 06.05.2012 17:37

Hallo schwipschwap,

Zitat:anschließend soll dann ne LED aufleuchten die signalisiert dass die eingangswerte zB kleiner sind oder sie leuchtet nicht auf wenn die werte gleich oder größer wie die festgelegten werten sind.

wie kann ich das am besten umsetzen?
Mal abgesehen von der mangelhaften Grammatik (ja, da leidet die Lesbarkeit schon deutlich!):
LabVIEW hat eine ganze Palette mit Vergleichsfunktionen. Da einfach mal eine rauspicken (">" würde sich anbieten) und deine Arrays vergleichen.
Tipp: Erst noch die Hilfe zu diesen Funktionen lesen und sich für dann einen Vergleichsmodus entscheiden...