LabVIEWForum.de
Zeit in Sekunden in Spreadsheet schreiben - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: Zeit in Sekunden in Spreadsheet schreiben (/Thread-Zeit-in-Sekunden-in-Spreadsheet-schreiben)



Zeit in Sekunden in Spreadsheet schreiben - Schwand - 27.06.2012 13:54

Hallo zusammen,

in einem Programm, das in 7.1 geschrieben wurde, hat sich das Problem gestellt, dass Messwerte (Zeit in Sekunden als Unix-TimeStamp) nicht korrekt in ein Spreadsheet-File geschrieben wird. Bei der Überprüfung des Problems hab ich festgestellt, dass das Problem wohl an LV 7.1 liegt, denn wenn ich den gleichen Code in 2011 schreibe, funktioniert es tadellos. Übersehe ich da irgendwo was?

Anbei mal die beiden, an sich identischen, Programme in 7.1 und 2011. Wenn man das 7.1er Programm in 2011 öffnet, funktioniert es aber auch "korrekt".

Grüßle
S.


RE: Zeit in Sekunden in Spreadsheet schreiben - jg - 27.06.2012 14:06

Wie sieht denn der Unterschied aus?

Übrigens, das ist nicht der UNIX-Zeitstempel, denn das wären die Sekunden seit 1.1.1970 UTC.

Gruß, Jens


RE: Zeit in Sekunden in Spreadsheet schreiben - Schwand - 27.06.2012 15:06

Japp, stimmt, hier hab ich nur die Sekunden von 1904...in dem anderen Programm war das die Unix-Zeit.

Der Unterschied ist, dass in LV7.1 immer dieselbe Zeit/Zahl abgespeichert wird, die Zufallszahl sich aber ändert. Wenn ich dann im BD was geändert hab, hatte sich auch die Zeit geändert, das ist aber auch nicht immer reproduzierbar.


RE: Zeit in Sekunden in Spreadsheet schreiben - Schwand - 29.06.2012 09:03

Es lag daran, dass in dem WritetoSpreadsheet.vi der Eingang des Arrays nur auf SinglePrecision eingestellt war. Auf der doppelten funktioniert es jetzt wie gewünscht....