Höhenlinien-Diagramm/-Graph? - Druckversion +- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de) +-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW) +--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein) +---- Forum: Signaldarstellung (/Forum-Signaldarstellung) +---- Thema: Höhenlinien-Diagramm/-Graph? (/Thread-Hoehenlinien-Diagramm-Graph) |
Höhenlinien-Diagramm/-Graph? - Matze - 12.10.2012 11:50 Hi zusammen, ich möchte Daten in einem Graph wie diesem hier (Quelle: messefibel.de) erstellen. Das sollte ähnlich funktionieren wie bei einem 3D-Plot: Es gibt 2 Arrays o.ä. für die X- und Y-Achsen und ein 2D-Array mit den Daten. Evtl. sollten noch die Werte der einzelnen "Kreis-Linien" angegeben werden, damit festgelegt werden kann, wie viele und welche Linien zu sehen sind. Gibt es hierfür einen passenden Graphen? Ich konnte leider nichts finden. Am ehesten würde der 3D-Contour-Plot passen, nur sollte der Graph dargestellt werden wie im oberen Link. Edit: Evtl. kann ich den Contour-Graph verwenden, wenn ich die Draufansicht wähle. Nur müsste ich schauen, wie man die Linien vorgeben kann. Edit 2: Mit einem XY-Graphen und dem VI "Konturlinie" ist das Ergebnis ganz brauchbar, habe ich gerade gesehen. :-) Grüße RE: Höhenlinien-Diagramm/-Graph? - Y-P - 19.10.2012 06:25 Hast Du schon was herausgefunden? Mich würde das auch interessieren. Gruß Markus |