LabVIEWForum.de
'runtime panel size' verbuggt? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: 'runtime panel size' verbuggt? (/Thread-runtime-panel-size-verbuggt)



'runtime panel size' verbuggt? - THL - 18.10.2012 11:13

Momentan sitze ich hier wie der Ochse vorm Berg: Ich versuche gerade was an den Eigenschaften eines VIs zu ändern (VI Properties) und bekomme beim OK klicken die Meldung 'The runtime panel size is smaller than the minimum panel size. This will cause your VI to function incorrectly.' Als Minimalgröße habe ich 520 x 330 eingegeben - das Fenster *soll* durch den Benutzer im Bedarfsfall größer gemacht werden können, aber keinesfalls kleiner. Das VI läuft auch mit diesen Einstellung wunderbar - nur wenn ich jetzt nachträglich was an den VI properties ändern will, kommt die besagte Fehlermeldung, die ich nur wegkriege, wenn ich die Minimalgröße auf 0 x 0 setze, was nicht gerade in meinem Sinne ist.
Mit anderen Worten: Wie mache ich dem VI klar, dass die runtime size eben nicht 0 x 0 ist, sondern (mindestens) 520 x 330? Und woher weiss Labview überhaupt bei einem resizable window wie groß die runtime size ist?
Falls wer es mal bei sich testen will: Es handelt sich um das VI 'Script_menu.vi' im angehängten LLB.


RE: 'runtime panel size' verbuggt? - GerdW - 18.10.2012 11:56

Hallo THL,

bei LV2009 musste ich das Häkchen bei "Aktuelle Panelgröße verwenden" wegnehmen und "Auf aktuelle Panelgröße setzen" klicken und dann ging's:
[attachment=41917]


RE: 'runtime panel size' verbuggt? - THL - 18.10.2012 12:24

Danke, das wars. Unter 'Window Run-Time Position' ist der panel-size-Eintrag fürs runtime zu finden. Wegen dem '... Position' bin ich erst gar nicht darauf gekommen unter dieser Option nachzugucken.