LabVIEWForum.de
Werte aus Table Control in Excel exportieren - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: Werte aus Table Control in Excel exportieren (/Thread-Werte-aus-Table-Control-in-Excel-exportieren)



Werte aus Table Control in Excel exportieren - noobs - 05.09.2013 14:03

Hallo zusammen,

ich bin neu hier und hoffe, dass ich hier richtig gelandet bin. Mit LabView habe ich bisher nur Erfahrung im Studiengang gemacht und das lief mehr ab wie malen nach Zahlen ;-)
Ich versuche also gerade zum ersten mal selbstständig mit LabView eine Software zu programmieren. Soweit so gut. Jetzt habe ich aber ein Problem mit der Table Control. Als erstes würde ich den Header gerne dynamisch generieren. Der User soll eingeben, wie viele Spalten er benötigt und dementsprechend soll dann der Header generiert werden. Im Anschluss daran sollen die Messwerte in die Tabelle eingelesen werden und danach in eine Excel Datei exportiert werden. Ich kann leider nichts zu den Headern finden. Kann mir da jemand helfen?
Falls noch Fragen offen sind, bitte stellen Smile

Viele Grüße


RE: Werte aus Table Control in Excel exportieren - GerdW - 05.09.2013 14:08

Hallo noob,

Einarbeiten in eine neue/fremde IDE schadet nie, deshalb: Links in meiner Signatur beachten...

Zum TableControl solltest du dir die Properties (dt. Eigenschaftsknoten) anschauen. Dort gibt es Eigenschaften, die die Header betreffen...


RE: Werte aus Table Control in Excel exportieren - Trinitatis - 05.09.2013 18:46

(05.09.2013 14:03 )noobs schrieb:  ... Falls noch Fragen offen sind, bitte stellen Smile...

das habe ich auch gerade gedacht Smile

Fang doch erstmal an, poste deinen ersten VI-Versuch und stell dann konkrete Fragen.

Tip: Wenn du mit der rechten Maus auf die Tabelle gehst und dann auf Erstellen --> Eigenschaftsknoten, dann findest du dort jede Menge Eigenschaften, die dir helfen sollten.

Gruß, Marko