LabVIEWForum.de
Frontpanel-Elemente verschoben - Versionsproblem? - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Frontpanel-Elemente verschoben - Versionsproblem? (/Thread-Frontpanel-Elemente-verschoben-Versionsproblem)



Frontpanel-Elemente verschoben - Versionsproblem? - I3erry - 27.10.2013 13:34

Hallo,
ich habe an einem Projekt mit Labview 8.5.1 auf einem Windows XP Rechner gearbeitet und wollte es nun mal auf meinem eigenen PC mit Labview 8.5 und Windows 8 öffnen.
Es funktioniert soweit, nur ist immer die Legende der XY-Graphen verschoben und ein Button hat eine andere Größe. Öffne ich es am XP-Rechner, sieht es aus wie es soll.

Ist das eine Einstellungssache oder ein Kompatibilitätsproblem?


RE: Frontpanel-Elemente verschoben - Versionsproblem? - GerdW - 27.10.2013 18:54

Hallo I3,

das hört sich nach einem Problem mit den (vor)eingestellten Standardfonts oder nach dem Windows-Anzeigeschema an...

Kontrolliere mal
- ob bei beiden LabVIEW-Installationen die gleichen Standard-Fonts (AppFont, DialogFont, SystemFont) eingestellt sind.
- ob bei beiden WindowsXP-PC die gleichen Anzeigeeinstellungen gemacht wurden (z.B. Anzeige->Darstellung->Schriftgrad)...


RE: Frontpanel-Elemente verschoben - Versionsproblem? - Achim - 28.10.2013 14:28

(27.10.2013 18:54 )GerdW schrieb:  das hört sich nach einem Problem mit den (vor)eingestellten Standardfonts oder nach dem Windows-Anzeigeschema an...

Nichts anderes...

XP....Tahoma
Win 7...Calibri
Win 8...Segoe

...und dann auch noch in jeweils unterschiedlichen Größen, hähähä!

Du kannst das, wie Gerd sagte, in den LabVIEW-Optionen einstellen...und auch in der Ini einer *.exe

A.


RE: Frontpanel-Elemente verschoben - Versionsproblem? - I3erry - 28.10.2013 16:00

Danke sehr! Problem gelöst Smile