LabVIEWForum.de
Maus Scroll Rad abfragen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Maus Scroll Rad abfragen (/Thread-Maus-Scroll-Rad-abfragen)



Maus Scroll Rad abfragen - felde - 27.04.2010 14:06

Hallo,

eigentlich wollte ich in einer Event Structur das Scrollen des Mausrades abfragen. Das scheint zumindest in LV8.6 nicht zu gehen. Gibt es andere Möglichkeiten zur Abfrage des Mausrades oder gibt es das vielleicht in LV2009?

Gruß,
felde


Maus Scroll Rad abfragen - thomas.sandrisser - 27.04.2010 14:31

Das gibt es leider nicht.
Wenn du unter windows arbeitest kannst du mit den keyboard/mouse VIs (Initialize Mouse.vi, Acquire Input Data.vi) mausrad actions abfragen. Das ganze basiert einfach auf polling aber was sollst.
Ne andere moeglichkeit waere, dass du dir von der msdn library code in .NET compilierst und in LabVIEW eine callback hinterlegst.


Maus Scroll Rad abfragen - felde - 27.04.2010 15:23

Danke,
ich arbeite mit Windows, wollte aber eigentlich eine ereignisgesteuerte Struktur. Da nur das Scrollen kein Benutzerereignis ist, bräuchte ich zum Abfragen eine zeitgesteuerte Struktur.
Bin noch unsicher, ob ich diese Funktion einfach lasse, auf zeitgesteuert umsteige oder mich doch erstmalig mit msdn und .NET beschäftige


Maus Scroll Rad abfragen - thomas.sandrisser - 27.04.2010 15:35

die einfachste methode waere wohl eine while schleife, die das mouse rad polled.
die schoenste methode waere die callback implementierung die mit der event structure verbunden werden kann...


Maus Scroll Rad abfragen - chris_deus - 04.01.2011 09:58

Ich versuche seit 2 Tagen das richtige .NET Event Callback zu registrieren, finde in der großen Auswahl aber leider nicht das Richtige.


Hat jemand einen Tipp? Screenshot des Blockdiagramms oder sowas?