LabVIEWForum.de
Verknüpfung / Link (*.ink) kopieren - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenbank & File IO (/Forum-Datenbank-File-IO)
+---- Thema: Verknüpfung / Link (*.ink) kopieren (/Thread-Verknuepfung-Link-ink-kopieren)



Verknüpfung / Link (*.ink) kopieren - mloebbert - 16.01.2014 11:54

Hallo Zusammen,

ich versuche mit der kopieren Funktion eine Verknüpfung von einem Ordner in einen Anderen zu kopieren. Nach dem kopieren befindet sich im Zielorder aber nicht die Verknüpfung selbst sondern die Ursprungsdatei der Verknüpfung mit dem Namen der Verknüpfung.

Vorraussetzung:
Ordner1/Test.txt - Originaldatei
Ordner2/Test.txt.lnk - Verknüpfung zu Originaldatei

Kopieren Ordner2 -> Ordner3 ergiebt

Ordner3/Test.txt.lnk - Inhalt dieser Datei ist der Inhalt der Originaldatei und nicht die Verknüpfungsinformationen.

Hat das schon einmal jemand beobachtet oder eine Idee, wie ich die Verknüpfung kopieren kann?

Gruß
Markus


RE: Verknüpfung / Link (*.ink) kopieren - GerdW - 16.01.2014 12:06

Hallo Markus,

ein ähnliches Problem hatte ich schon mal beobachtet, als ich versucht hatte, den Inhalt der lnk-Datei selbst auszulesen: auch dort bekam ich gleich die verlinkten Daten geliefert...

Das Snippet zeigt, dass das Problem auch unter LV2013 noch so besteht:
[attachment=48069]
Es werden alle lnk-Dateien auf dem Desktop gesucht und versucht, die erste davon zu lesen. Dummerweise bekommt man die verlinkte Datei angezeigt...

Was passiert, wenn du in der Windows-Shell versuchst, den Link zu kopieren?


RE: Verknüpfung / Link (*.ink) kopieren - mloebbert - 16.01.2014 12:26

Ich werde dann wohl den Umweg über die commandozeile gehen.Angry Das wollte ich eigentlich vermeiden.

Ich hab das an den Labview Support gemeldet. Es sollte sich im Zielordner entweder die Originaldatei oder die Verknüpfung befinden aber nicht eine kombination aus beidem.

Gruß
Markus