LabVIEWForum.de
Frage zu Speicherelement - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Frage zu Speicherelement (/Thread-Frage-zu-Speicherelement)



Frage zu Speicherelement - FelixL - 03.02.2014 13:12

Hi,
ich bin Neueinsteiger in Labview und komm einfach nicht mehr weiter. Zurzeit baue ich eine Schaltung nach, die simulierte Signale in Exel speicher soll. Leider finde ich ein bestimmtes Symol (Bild) nicht. Vielleicht kann mir jemand von euch weiterhelfen und auch nähere Informationen über das Element sagen.

Danke!


RE: Frage zu Speicherelement - GerdW - 03.02.2014 13:15

Hallo Felix,

das ist eine FeedbackNode mit umgedrehter Richtung des Pfeils. Wozu auch immer die dort platziert wurde…


RE: Frage zu Speicherelement - Trinitatis - 03.02.2014 18:09

Hallo Felix,

du kannst feststellen, dass dir in deinem Control "Numerisch" nicht der Scheifenindex sondern der Index -1 angezeigt wird, da dir dieser (dt: Rückkopplungsknoten) den Wert des vorigen Schleifendurchlaufes anzeigt. Die Anzahl dieser Verzögerungen ist übrigens über die Eigenschaften des Knotens einstellbar. Außerdem kannst du mit der rechten Maus auf so ziemlich jedes "Symbol" gehen und das Kotextmenü Hilfe auswählen. Dort kannst du dir dann auch die Palette anzeigen lassen, in der dieses Symbol zu finden ist.

Nebenbei bemerkt speicherst du deine Daten nicht in Excel sondern in einer csv-Datei, die du mit Excel öffnen kanst.


Gruß, Marko


RE: Frage zu Speicherelement - FelixL - 12.02.2014 17:06

Super, danke für die Antworten!