LabVIEWForum.de
Referenzen Schließen (spezifischerer Klasse) - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+--- Thema: Referenzen Schließen (spezifischerer Klasse) (/Thread-Referenzen-Schliessen-spezifischerer-Klasse)



Referenzen Schließen (spezifischerer Klasse) - montage - 07.07.2014 12:15

Hallo Labview-Gemeinde,

irgendwie komme ich hier nicht weiter, könnt ihr mir evtl. weiterhelfen?

BILD (JPG):
[attachment=50187]

Folgendes Problem/bzw. folgende Fragen hätte ich zu dem Thema "Referenzen schließen":

- wie kann ich mir die Funktion "nach spezifischerer Klasse" vorstellen?
--> Die Eingangs-Referenz "In_Cluster_Reference" (1.) wird in eine zweite Referenz durch die Funktion "nach spezifischerer Klasse" (2.) umgewandelt?
--> sprich ich habe nun zwei Referenzen offen, die Ich beide am Ende bei 8. und 9. schließen muss?

- sind bei dem obigen Bild, dann alle Referenzen ordnungsgemäß bei mir geschlossen? Oder gibt es hier noch Tipps oder Veränderungsvorschläge?



Vielen vielen Dank im Voraus für eure Hilfe!

Beste Grüße,
Marc



lv12_img
[attachment=50189]


RE: Referenzen Schließen (spezifischerer Klasse) - jg - 07.07.2014 12:29

(07.07.2014 12:15 )montage schrieb:  Folgendes Problem/bzw. folgende Fragen hätte ich zu dem Thema "Referenzen schließen":

- wie kann ich mir die Funktion "nach spezifischerer Klasse" vorstellen?
--> Die Eingangs-Referenz "In_Cluster_Reference" (1.) wird in eine zweite Referenz durch die Funktion "nach spezifischerer Klasse" (2.) umgewandelt?
Ja, wenn möglich. Wenn du natürlich eine Refnum eines Bool-Elements versuchst auf Numeric abzuändern kommt ein Fehler raus.
(07.07.2014 12:15 )montage schrieb:  --> sprich ich habe nun zwei Referenzen offen, die Ich beide am Ende bei 8. und 9. schließen muss?
Nein, hier liegst du falsch. Du hast nur die "Eigenschaften" der allgemeinen Referenz genauer spezifiziert, die Refnum ist immer noch dieselbe. Du musst nur 9 schließen.
(07.07.2014 12:15 )montage schrieb:  - sind bei dem obigen Bild, dann alle Referenzen ordnungsgemäß bei mir geschlossen? Oder gibt es hier noch Tipps oder Veränderungsvorschläge?
Du hast sogar zu viel geschlossen.

Gruß, Jens


RE: Referenzen Schließen (spezifischerer Klasse) - montage - 07.07.2014 12:39

ok super, vielen dank dafür erstmal...


1. Bild (.jepg):
[attachment=50190]

oder

2. Bild (.jpeg):
[attachment=50191]


dann sollte das Ganze so wie in Bild 1 passen und ich schließe mit diesem VI alle geöffneten Referenzen...
oder muss ich die Referenz vor der Funktion "spezifischerer Klasse" abzweigen und zum Schluss schließen? bzw. ist es egal?




vielen vielen Dank für die schnelle Antwort Jens


Beste Grüße,
Marc


RE: Referenzen Schließen (spezifischerer Klasse) - jg - 07.07.2014 13:22

Am saubersten sieht Bild 1 aus. Im Prinzip ist es aber egal (zwecks Klassenhierachie).

Du kannst sogar:
Alle Refnums zu einem Array of Refnums zusammenfügen und dann das Array of Refnum mit nur einem Close schließen.

Und in deinem Bsp brauchst du auch nicht genauer auf Bool zu spezifizieren, die Eigenschaft "Visible" gibt es für jedes LabVIEW Control (wieder Stichwort Klassenhierachie).

Gruß, Jens


RE: Referenzen Schließen (spezifischerer Klasse) - montage - 07.07.2014 13:25

suuuuper!!!! vielen vielen Dank für die schnellen und guten Antworten von dir Jens!

Das Forum hilft echt meistens super weiter, auch gerade mit alten/bereits gestellten Fragen/Threads...