LabVIEWForum.de
Shared Variable von sbRIO mit exe auslesen - Druckversion

+- LabVIEWForum.de (https://www.labviewforum.de)
+-- Forum: LabVIEW (/Forum-LabVIEW)
+--- Forum: LabVIEW Allgemein (/Forum-LabVIEW-Allgemein)
+---- Forum: Datenkommunikation (/Forum-Datenkommunikation)
+---- Thema: Shared Variable von sbRIO mit exe auslesen (/Thread-Shared-Variable-von-sbRIO-mit-exe-auslesen)



Shared Variable von sbRIO mit exe auslesen - Tyler - 22.07.2014 10:39

Hallo

Ich habe ein sbRIO9636 auf dem eine Software Daten durch Shared Variables zur Verfügung stellt. Ich möchte nun von einem PC eine LV.exe starten, diese ließt eine shared variable und wartet bis der Zustand auf false wechselt, und kopiert mir danach eine Datei über ftp auf die PC Festplatte. Auf dem PC läuft Win7.

In der Entwicklungsumgebung funktioniert alles wunderbar, wenn ich aber eine exe erstelle und diese anklicke kommt der Fehler dass die shared variable nicht geöffnet werden kann.

Kann mir jemand sagen wo der Fehler liegt ?

Vielen Dank schonmal


RE: Shared Variable von sbRIO mit exe auslesen - jg - 22.07.2014 12:11

Schon mal Debugging betrieben, soll heißen, zeig dir mal den Error-Cluster nach dem Öffnen der SV und dem Lesen der SV im Frontpanel an.
Ich vermute, dass die Firewall deines PC die Exe blockt...

Gruß, Jens


RE: Shared Variable von sbRIO mit exe auslesen - Tyler - 22.07.2014 12:57

Hallo

ja es kommt der Fehler -1950679035 mit source "Open Variable Connection". Die Firewall habe ich zu Testzwecken deaktiviert. Kann es sein das ich die Variable mit der exe nochmal programmatisch deployen muss ? Deployen ist meines Wissens nach ja nur das die Variable in der SVE bekannt gemacht wird. Und da es in der Entwicklungsumgebung läuft sollte das ja nichtmehr notwendig sein.


RE: Shared Variable von sbRIO mit exe auslesen - jg - 22.07.2014 13:19

Schau dir mal die SV des sbRIO im Distributed System Manager an. Wenn es da geht, sollte es auch mit einer Exe gehen.

Deployen musst du die SV eigentlich nicht mehr, dass hast du schon aus Entwicklungsumgebung gemacht. Damit sollte die SV auf dem sbRIO vorhanden sein.

Gruß, Jens